Gesicht rasieren mit 14?

2 Antworten

Gar nichts. Einfach einen Rasierer und Rasierschaum kaufen und wegrasieren. Das ist keine schwere Aufgabe.

Nach dem Erziehungswissenschaftler Havighurst ist es eine zentrale Entwicklungsaufgabe des Jugendalters, sein körperliches Aussehen zu akzeptieren um ein selbstbewusster Erwachsener zu werden.

Damit möchte ich sagen: "Du solltest dich rasieren, wenn dich deine Erscheinung stört".

GrueneEnte784
Fragesteller

Soll ich jetzt meine Gesichtshaare akzeptieren und der letzte Satz ist ironie oder meinst du den letzten Satz ernst?

Katzenfutter97  27.03.2022, 17:33
@GrueneEnte784

Der letzte Satz ist ernst gemeint.

Ich meine aber, dass du dein Aussehen generell akzeptieren solltest. Auch nach der Rasur wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bartschatten zurückbleiben.

Außerdem zeugt Bartwuchs von Zeugungsfähigkeit und wirkt auf Frauen anziehend.

GrueneEnte784
Fragesteller
@Katzenfutter97
Außerdem zeugt Bartwuchs von Zeugungsfähigkeit und wirkt auf Frauen anziehend.

Das ist mir egal, weil ich mich momentan nicht für Frauen interessiere und es mir nicht gefällt