Wenn Frauen ihr Gesicht rasieren bekommen sie dann dickere Haare?

6 Antworten

Nein, die Haare werden bei niemandem dicker, wenn man sie abrasiert oder ausreißt.

Beim Rasieren bekommt man allerdings anschließend Stoppeln, da die Haare ja irgendwo mittendrin abgeschnitten wurden. Dadurch fehlt die feine Haarspitze und dadurch kommen einem die Haare vielleicht dicker vor. Außerdem sind die nachwachsenden Haare anfangs immer etwas dunkler, weil sie noch nicht von der Sonne ausgebleicht wurden, aber das ist auch ohne Haarentfernung so und erledigt sich mit der Zeit von alleine.

Nein.

Haare sind totes Material, genau wie die Kopfhaare.

Die Haare könnten gröber wirken, da man die oberen feinen Haarspitzen abrasiert und das Haar darunter dicker ist. Muss nicht sein, kann aber.

Alternativ kannst du an bestimmten Stellen Sugaring ausprobieren. Tut etwas weh aber du hast länger was davon und die Haare wachsen fein nach.

Ein Haar ist oben dünn und unten dick. Wenn man es abrasiert und es nachwächst, ist die Spitze auch dick. Dadurch kann es zu härteren Stoppeln kommen. Sobald sich das Haar erneuert, ist aber auch die Spitze wieder dünn.

Hallo, ich selbst rasiere mein Gesicht & habe dadurch keine schwarzen Haare ect.