Geschwächter Ohrgitter Hanischwels?
Ein Wels in meinem Aquarium sieht sehr geschwächt aus. Er ist auch dünn und wenn er sich an die Scheibe saugt, rutscht er langsam auf den Boden als ob er keine Kraft mehr hat.
Was kann ich machen?
Hier sind noch die Wasserwerte:
Gh: 7 Kh: 5 Ph: 7
Besatz:
3-4 Otos ( 1 ist mir schon gestorben), 4 Pandapanzerwelse, 11 Garnelen, 1 Kampffisch
1 Antwort
Hast du schonmal das Wasser auf Nitrit getestet?
Am besten mit nem Tröpfchentest:
Ansonsten könnte es noch an Altersschwäche liegen.
Wie lange läuft das Aquarium schon und wann ungefähr hast du welche Fische eingesetzt?
Wie viele Liter hat dein Aquarium?
Verträgt sich der Betta (Kampffisch) mit den anderen? Wird ja oft gesagt, dass man ihn nur einzeln halten soll.
Das läuft seit Mitte Dezember also ca 5 Monate. Hab zuerst die Garnelen reingesetzt nachdem ich das Aquarium etwas über 2 Monate einlaufen gelassen habe. Kurz darauf dann die Welse und vor 1 Monat dann den Kampffisch. Der ist überhaupt nicht aggressiv den anderen gegenüber und legt sich ab und zu auch mal auf den Sand zu den Welsen obwohl er auch Pflanzen hätte auf denen er sich ausruhen könnte. Das Aquarium hat 54l.
Ok, kannst mal in nem Forum für Aquaistik im Internet nachfragen wegen den toten Fischen.
Ja hab das direkt getestet als ich den gesehen habe. Aber ist kein Nitrit drin. Ein Panzerwels hat denke ich auch was mit der Schwimmblase. Er steigt ständig nach oben aber verhält sich sonst eigentlich normal. Er kann sich mehr oder weniger auch am Boden bewegen, sich aber nicht hinlegen. Vor kurzem ist mir auch schon 1 Panzerwels und 1 Oto gestorben. Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache weil die Wasserwerte eigentlich in ordnung sind.