Geschredderte Banknotten wieder zusammenkleben?

3 Antworten

Woher kommen diese Scheine? Wer hat sie hergestellt, wer hat sie geschreddert? Warum wurden sie geschreddert? Wer darf sie verkaufen und wie kommt derjenige an die geschredderten Scheine?

Beantworte mir jede Frage.

Baumwiesel
Fragesteller
  1. Bank
  2. Bruder, kenne doch die Arbeiter und Maschinen net beim Namen
  3. Eventuell, weil sie knittrig sind oder angerissen sind und das nimmer im Geldautomat rückgegeben werden darf
  4. Vom Schredder aus, also von der Bank, schau mal bei Amazon
AriZona04  15.11.2022, 20:27
@Baumwiesel

Das Ganze ist doch nicht legal. Sonst würde ja jeder anfangen, zu puzzlen.

stealthuser  15.11.2022, 20:29

Da gab es mal eine Reportage drüber - die Scheine waren meist ältere Serien oder so abgenutzt dass sie aussortiert und neue Ausgaben ersetzt wurden.

Die werden extrem fein geschreddert - da kann niemand mehr was zusammen setzen selbst wenn er es ein paar Jahre lang versuchen würde.

Hahahaha

vergiss es die sind sowas von klein geschreddert und in so einem Paket sind so viele verschiedene Scheine drin also passen sehr viele Stücke gar nicht zusammen. Also einen vollen Schein wirst du niemals bekommen.

Genauso könntest Du versuchen aus einem Glas Apfelmus die darin enthaltenen Äpfel zu rekonstruieren.

Die sind so fein geshreddert dass sie nur noch als Rohstoff für etwas anderes zu gebrauchen sind.

Baumwiesel
Fragesteller

Du bringst mich ja noch auf Ideen