Geschlechtsverkehr nach Imam Nikah

6 Antworten

Das sexuelle Enthaltsamkeit, welche deine Eltern dir trotz eures bereits geschlossenen Ehebundes (gesetzlich und religiös) abverlangt haben, hat nichts mit der Religion des Islam zu tun, sondern ist lediglich ein nicht verpflichtender Brauch bzw. Tradition.

Du brauchst dir also keine Gedanken über euer Tun zu machen. Es war  keine Sünde. Du kannst ja deine Eltern nachträglich noch fragen, ob sie dir das auch im Koran zeigen können, was sie dir abverlangt haben. :-)

mirio91
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Tu, was dich glücklich macht und lass sein, was die anderen von dir fordern, wenn du es nicht willst. Du bist eine erwachsene Frau und die Trauung ist vollzogen, was soll euch noch im Weg stehen?

mirio91
Fragesteller

Du hast recht. Aber manchmal, wenn man mit Traditionen vollgequatscht wird, da kommt man durcheinander, was nun Religion und was Tradition ist. Ich bin relegiös aber nicht traditionell. Deswegen fragte ich.

markkram  22.04.2015, 00:37

es geht ihr ja nicht darum das sie keinen bock hat auf die anderen zu hhören, sonder das sie dem glauben und ihrer Überzeugung gerecht werden möchte. es ging ihr um qualifizierte antworten zum islam und nicht um irgendwelche belehrungen

mirio91
Fragesteller
@markkram

genau markkram. aber ich habe das gefühl, die leute verstehen mich nicht so ganz.

Hallo, Also es ist Legendlich ein kultureller Aspekt deiner Eltern. Wenn ihr islamisch geheiratet habt (nikah) ist es in Ordnung, dann könnt ihr miteinander 'schlafen'

Das hat nichts mit der Religion zu tun, ... das ist wohl eher Tradition. Wenn du gläubig bist, und du deine Ehevertrag (vollzogene Nikah, mit Zeugen und allem drum und dran was nötig war), ist das alles. Ab dem Moment darfste machen was du willst, ist ja dein Mann. ^^

Falls dich mehr interessiert darüber:

http://www.islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/73-verlobung-a-ehe

mirio91
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und den Link ! :)

Du hasst ja nichts schändliches getan, du hasst die Heirat der Öffentlichkeit bekannt gemacht, damit hasst du korrekt gehandelt dann wissen auch die Leute wenn sie schwanger ist ach ja die ist ja verheiratet. diese Party ist kein muss und nur Tradition. Egal welcher Richtung du im Islam angehörst vorgeschrieben hat er so eine teure Party bestimmt nicht .

mirio91
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

libmar  22.04.2015, 00:59

Gerne hör nicht auf die Leute, den kannst es sowieso nicht klarmachen. Mabruk nochmal zur Hochzeit.

mirio91
Fragesteller
@libmar

Allah yebarek feek/i :)