Hallo ich bin nun 22 und möchte mit meinem Freund Imam Nikah machen aber ich finde keinen Imam in Köln und Umkreis von Köln der das ohne staatliche trauung mac?

2 Antworten

Wo ist das Problem?

Anaronja
Fragesteller

Wir brauchen einen Imam der das macht ohne das wir gesetzlich verheiratet sind kennst du jemanden aus köln oder umkreis köln

Ini67  25.08.2016, 22:46
@Anaronja

Noch mal: Wo ist das Problem, eine standesamtliche Hochzeit voranzustellen? Unsere Gesetze sehen das hier so vor. Das gilt für alle Religionen. Was ist so schlimm daran?

Anaronja
Fragesteller

Meine Eltern sind dagegen und ich will von einem Imam meine Eheschließung abschließen...meine frage war ob ihr in köln jemanden kennt warum diskutierst du jetzt verstehe uch nicht

Ini67  25.08.2016, 22:53
@Anaronja

Weil du einen Weg suchst, den es in unserem nun mal arg bürokratischen Land nicht gibt. Eure Ehe hätte keinen rechtlichen Bestand. Was würde es also bringen? Da du volljährig bist, müssen deine Eltern nicht zustimmen.

Anaronja
Fragesteller
@Ini67

Was es bringen würde oder nicht wäre ja immer noch mein problem also entweder hast du eine antwort dazu oder du hörst auf mit deiner diskussion es bringt mich nicht weit du verschwendest unnötig meine zeit

Wurzelstock  26.08.2016, 03:09
@Anaronja

Da gebe ich dir sogar Recht. Was es dir bringt,  ist in der Tat dein Problem.

Doch Du fragst hier nach einem Imam, der gegen geltendes Recht verstoßen soll. Das ist unser aller Problem.

Was Du empfindest, empfinden alle Menschen. Was dir dabei im Wege steht, teilst Du mit vielen anderen. Du bist also nichts besonderes.

Das wirst du erst durch deine Weigerung, einen der erlaubten Wege zu gehen, und indem Du dafür Hilfe suchst.

Damit erweist Du dich aber nicht etwa als besonders rechtschaffen, sondern als besonders asozial. Jedem kleinen Ganoven stehst Du näher als einem Rechtgläubigen.

Natürlich nicht. Nur standesamtliche Trauungen sind in Deutschland rechtsgültig, die religiöse ist freiwillig und nicht bindend.

Wenn man kirchlich/religiös heiraten will, darf das nur unter Vorlage der offiziellen Heiratsurkunde geschehen.