Geschlechtsänderung unterschiedlich „erfolgreich“?

3 Antworten

Nee, hast schon recht.

Liegt am Durchlaufen der Pubertät. Rein äußerlich sind Brüste auch beim Mann bspw ohne weiteres implantierbar. Die zT markanten Gesichtszüge aber, lassen sich nur unter großem Aufwand verändern, (Abschabungen des Knochens)

Kugelflitz  11.11.2024, 05:06

Unsinn.

Die Brüste wachsen von ganz alleine, wenn die Anlagen dazu stimmen. Gibts in der Familie nur A-Körbchen ist nicht mehr zu erwarten.

Das Gesicht ändert sich ebenfalls allein durch die Hormone. Markante Gesichtszüge sind völlig geschlechtsunabhängig. Ich kenne keine genauen Statistiken, aber habe mal gelesen, dass die meisten ffs von cis Frauen gemacht werden.

Wiesel  11.11.2024, 07:48
@Kugelflitz
Unsinn

Natürlich wachsen die auch mit der Hormontherapie. Es ist aber kein Unsinn, dass eine Brustvergrößerung auch beim Mann operativ möglich ist. Nenne mir bitte medizinische Quellen, dass dies bei einem gebürtigen Mann ausgeschlossen ist! Gibt es nicht, also kein Unsinn. Danke für diesen Austausch.

Kugelflitz  11.11.2024, 09:20
@Wiesel

Und du sagst mir bitte, wo ich das ausgeschlossen habe. Es ist allerdings häufig völlig unnötig, da die Brüste eben alleine wachsen. Zwar nicht vollständig, aber vielen genügt es.

Unsinn bezieht sich auf deine komplette Behauptung (insb. allerdings auf den Teil mit dem Gesicht), nicht auf den Part des Brustaufbaus.

Wiesel  11.11.2024, 09:48
@Kugelflitz
Unsinn bezieht sich auf deine komplette Behauptung

Deine Randbemerkungen darunter hatten die komplette Behauptung ausgeschlossen. Und wenn es Unsinn wäre, liefere mir den Nachweis, dass eine weibliches Brustimplantat eben nicht eingepflanzt werden kann.

Pauschalisierungen tun auch Rechtsradikale, einfach mal drüber nachdenken und sich dann entscheiden, ob man den Arm hebt oder eben vllt doch ausführlicher begründet.

Echidnaa  11.11.2024, 00:45

Brüste wachsen durch Hormone

Wiesel  11.11.2024, 07:49
@Echidnaa

Auch, aber auch ein Implantat ist möglich. Ist eben so.

Wiesel  11.11.2024, 07:50
@Echidnaa

Hängt, wie von Kugelflitz bereits festgestellt, von der Veranlagung ab.

Sweety07121998  11.11.2024, 08:54
@Echidnaa

Ja/ein.. Ja sie wachsen.. aber es kommt oft nur zur ner Kleinen Größe..viel zu kleinen. A ,haben die meisten trans frauen. B-E .. haben die wenigsten. Meistens, um normale Größen zu errreichen wie B/C brauchst implantate.

naja, weil es eben schwieriger ist zu rekonstruieren. Das fängt schon bei der Stimme an. Warst du einmal im Stimmbruch, ist die nunmal tief. Dazu sind Männer ja meistens deutlich grösser als Frauen. Alles kann man eben nicht perfekt ändern. Aber ich stimme dir zu, dass das bei Transmännern (also Frau zu Mann) oft viel authentischer funktioniert

Echidnaa  11.11.2024, 00:45

Man kann die Stimme trainieren und ggf ops machen

Kugelflitz  11.11.2024, 05:07

Die Stimme lässt sich mit etwas Übung relativ einfach anpassen und große Frauen gibt es genauso wie kleine Männer. Ich hatte ne Kommilitonin von über 1,90m.

Oder nehme nur ich das irgendwie so wahr?

Das.

Sicher gibt es auch Frauen, die nicht so gut oder gar nicht auf HRT reagieren, besonders in Deutschland, wo die Dosen oft viel zu gering sind, aber nach 2-4 Jahren würdest du diejenigen, bei denen man irgendwas sieht, an zwei Fingern abzählen können.

Gilt aber auch andersrum.

Wenn man einen Transgender trifft, der (noch) kein so gutes Passing hat, befindet er sich (normalerweise) am Anfang der Transition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc