Geschirrtücher als Putztücher verwenden?

6 Antworten

Klar kannst du das tun. Aber bei hochempfindlichen Oberflächen würde ich kein kratziges Baumwolltuch verwenden, sondern ein Mikrofasertuch der neueren Generation (früher wurde davon abgeraten, da diese Kratzer verursachen konnten- heute ist das anders, es gibt kratzerfreie Tücher).

Geht natürlich, aber Geschirrtücher sind meistens aus Baumwolle und fusseln ein wenig.

Kommt so ein bisschen auf das Geschirrtuch an, aber ich verwende meine Geschirrtücher zum Teil auch zum Putzen (z.B. beim Fensterputzen zum Trocken wischen)

Ich habe sogar schon aus alten Unterhemdchen oder ähnlichem Putztücher gemacht!

Das war sogar üblich bevor uns andere Produkte eingeredet wurden.

habakuk63  21.10.2021, 16:03

Ich kann mich erinnern, damals als alles verchromt war oder aus Holz, und dieses Internetz war auch Thema in Zukunftsromanen.