Mit welchem Reinigungsmittel eine weiß-gestrichene Holzdecke reinigen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheuermilch würde ich persönlich nicht nehmen. Erstmal an einer Ecke probieren, wie stark die Verschmutzung ist. Wird in dem Zimmer geraucht, sitzt der Schmutz sicherlich fester. Erstmal ganz normalen Allzweckreiniger nehmen...schön einwirken lassen, dann löst sich bestimmt schon der meiste Schmutz.

die gleiche arbeit macht neu streichen wie reinigen, was sowieso kein zweck hat, es ist immer eine frage was für eine holzart ist es, reinigen muss du so oder so auch, auf alten dreck überstreichen kommt immer wieder durch (-nikotin-)

Scheuermilch ist nicht geeignet. Versuche es erst mal mit einem Mikrofasertuch und normalem Haushaltsreiniger. Scharfe Mittel greifen die Oberfläche an.

womit putzt man Lotuseffekt

Ich habe mir für's neue Badezimmer Keramik mit Lotuseffekt gekauft. Nun ist nur klares Wasser doch nicht immer genug. Damit ich aber die Beschichtung nicht beschädige, hätte ich gerne gewußt womit man putzen darf. Scheuermilch ist klar und alles was scheuert wäre schlecht. Scharfe Sachen vielleicht auch nicht, aber was wäre ideal dafür. Womit kriegt man Kalk- und Seifenreste weg ohne die Schicht zu ruinieren? Auch das WC möchte ich schon mal besser reinigen als nur mit klarem Wasser. Weiss bitte jemand Rat!

...zur Frage

Frontscheibe im Auto (innen) streifen frei reinigen

Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit als die Sonne fast direkt von Vorne in Auto schien, erstaunt feststellen müssen, dass meine Frontscheibe innen total verschmiert ist.

Nun komme Ich zu meinem Problem, die Scheibe Streifen frei zu Putzen am Wochenende, dies gelingt mir immer erst beim x-ten versuch. Ich habe schon in einem Internet Forum gelesen, man soll Frosch Glasreiniger nehmen, zusammen mit Zewa Küchenrolle/n.

Daran halte Ich mir zwar, klappt aber nicht so wirklich. Hat jemand eine Idee wie Ich die Scheibe mal richtig sauber bekomme, möglichst ohne Streifen ?

...zur Frage

Arbeitsverweigerung (putzen)?

Unser Haushandwerker (Hotel)räumt nach getaner Arbeit den Arbeitsplatz auf, weigert sich aber ihn zu reinigen. Sprich Staubsaugen, Staubputzen, fegen...... Er sei keine Putzfrau. Wir können z.B. ein Zimmer nicht vermieten, weil er es nicht sauber verläßt und die Putzfrauen bereits Feierabend haben. Ich habe ihn bereits mehrfach aufgefordert, zu reinigen, aber er weigert sich strikt. Kann ich jetzt eine Abmahnung aussprechen?

...zur Frage

Wie bekommt man Kochplatten vom E-Herd wieder sauber?

Unsere E-Herd Platten haben durch die Benutzung der Vormieterin einige leicht rostige und verkrustete Stellen. Es sieht sehr unansehnlich aus. Gibt es einen guten Reiniger oder andere Putzmittel, irgendwelche Tricks oder simple Hausmittel um die Platten gut reinigen zu können. Habe schon vieles ausprobiert, auch Scheuermilch. Die Verschmutzungen sind einfach zu sehr eingebrannt. Ihr Lieben , wer hat einen guten Tipp von Euch ?

...zur Frage

Motorrad Kettenschmierfleck reinigen?

Hallo, ich habe vor langer zeit auf meinem Moped die Kette geschmiert, dabei war mir aber nicht bewusst das es solche Flecken hinterlässt (siehe Bilder, und ja ich habe das moped schon mehrere male mit Wasser/Dampfstrahler gewaschen). Jetzt bin ich zwar schlauer geworden aber die Flecken stören mit trotzdem. Gibts dafür extra Reinigungsmittel oder geht das mit etwas anderem auch weg?
Danke schonmal für Hilfreiche Antworten!
LG Ben

...zur Frage

Kontaktlinse günstig professionel reinigen lassen

hallo, vor einigen Tagen ist mir ein Spritzer Scheuermilch ins Auge gespritzt. die Kontaktlinse hat natürlich was abbekommen. Ich hab sie vorsichtig rausgemacht und unter fliesendem Wasser abgewaschen. Danach normal mit Reinigungsmittel behandelt. Jetzt hat die Linse (hart) wohl doch einen Kratzer. Der Optiker würde sie zwar einschicken zum Reinigen, aber das kostet 50 Euro. Da bekomme ich ja fast ne Neue dafür. Kennt ihr eine andere Möglichkeit? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?