Wie bekomme ich Geschirrtücher wieder sauber?

11 Antworten

Fast alles o.a. wird helfen.
Ich ergänze noch mit "Wasch-Soda". Kriegt man sehr viel sauber damit. Erhältlich in vielen Drogeriemärkten.

  • Stell doch deinem Freund einen extra-Stapel "Ersatz-Geschirrtücher" zur Verfügung - die Du aus alten entsorgten Baumwoll-Kleidungsstücken zurechtschneidest, zum einmaligen Verwenden und anschließend wegwerfen.
Eisbaer1
Fragesteller

Vielen vielen Dank.

Geschirrtücher kann man 60 oder 90grad waschen, damit gehen die sauber. Milde Bleiche als Zusatz mit zum waschen geben.

Eisbaer1
Fragesteller

Dem ist in diesem Fall leider nicht so.

Eisbaer1
Fragesteller
@Eisbaer1

Milde Bleiche? Das wird auch probiert. Danke.

Kittymogul  15.03.2009, 09:16
@Eisbaer1

Dann kauf doch welche die man so heiss waschen kann;) Ansonsten das Vänisch Oxyaction ist auch nicht schlecht, aber teuer.

Eisbaer1
Fragesteller
@Kittymogul

Die kommen alle in die Kochwäsche. Verschiedenes Oxyzeug habe ich auch probiert. Aber scheinbar dann doch immer wegwerfen :-(

Mit Javel waschen oder Dan klorix,da werden sie wieder wie neu...könnten aber von der Farbe etwas ausbleichen,wenn dich das nicht stört ;o)

Eisbaer1
Fragesteller

Danke, das ist mal ein super Tipp. Nö, wenn die ausbleichen ist mir egal, hauptsache wieder sauber und geruchfrei :-)

Ich würde eher den Freund wegwerfen und einen neuen kaufen ;)

Das ist eklig und unhygienisch. Vielleicht kann man ihm das eintrichtern.

Ausser bei mind. 60 Grad waschen und mit 'Saptil' vorbehandeln fällt mir leider nichts ein.

Eisbaer1
Fragesteller

Danke, Saptil werde ich mal versuchen.

du brauchst ein Kochtopf etwas Waschpulver und Backpulver 20 min. bei schwache hitze kochen und dann in die Waschmaschine , wenn es um kernölfleck handelt dann ein Tag auf der sonne liegen lasen und dann kochen

Eisbaer1
Fragesteller

Danke, das wird auch probiert.