Wie bekomme ich Geschirrtücher wieder sauber?

9 Antworten

du brauchst ein Kochtopf etwas Waschpulver und Backpulver 20 min. bei schwache hitze kochen und dann in die Waschmaschine , wenn es um kernölfleck handelt dann ein Tag auf der sonne liegen lasen und dann kochen

Danke, das wird auch probiert.

0

Hast schon mal das uralte verfahren "Waschen" versucht?

Wie witzig....

0
@Eisbaer1

Ok. Dann versuchs mit Gallseife ,wenn das auch nicht geht, hau sie deinem Freun um die Ohren.(Die Hanttücher).

0
@Eisbaer1

Ok. Dann versuchs mit Gallseife ,wenn das auch nicht geht, hau sie deinem Freun um die Ohren.(Die Handtücher).

0

Fast alles o.a. wird helfen.
Ich ergänze noch mit "Wasch-Soda". Kriegt man sehr viel sauber damit. Erhältlich in vielen Drogeriemärkten.

  • Stell doch deinem Freund einen extra-Stapel "Ersatz-Geschirrtücher" zur Verfügung - die Du aus alten entsorgten Baumwoll-Kleidungsstücken zurechtschneidest, zum einmaligen Verwenden und anschließend wegwerfen.

Vielen vielen Dank.

0

Sofa Stoff Reinigen?

Hallo

( siehe Bild ), möchte ich mein Sofa sauber machen Zweck Geruch NICHT wegen Verschmutzung.

Welches Mittel ist dagegen gut und mit welchem Schwamm?
Denn ich benutze das Febrez Spray, was aber null hilft auf Dauer.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Handy riecht unangenehm und ist fettig, wie kriege ich das fett und den Geruch weg?

Mein Bruder hat fisch gegessen und davon ist fett auf mein Handy gekommen.

Es stinkt bestialisch!

...zur Frage

Geschirrtücher und Schwämme waschen?

Wie wäscht man eigentlich die tücher und schwämme aus ? Einfach mit andere Klamotten in die Waschmaschine ? Und wie oft sollte man sowas machen ?

...zur Frage

Geschirrtücher muffeln - was hilft?

Rein optisch sind sie sauber, aber sobald sie feucht werden, miefen die Geschirrtücher gewaltig. Wegwerfen will ich sie keinesfalls, weil sie mir eine Freundin bestickt hat. Kochwäsche hat leider auch nicht geholfen.

...zur Frage

Wie bekommt man starken Geruch wieder aus Plastik herraus?

Hallo ich habe mir eine Plastik Isolierflasche bei Ebay ersteigert. Die Flasche ist eigentlich noch Top sieht sauber aus hat keine Kratzer nur sie stinkt ekelig nach Suppe oder so, sehr intensiv. Der Verkäufer will sich dazu nicht äußern, das ist jetzt auch egal. Ich möchte die Flasche eigentlich nicht wegwerfen weil Sie bis auf dem Geruch einen tadellosen Zustand aufweist. Habe jedoch schon vieles Versucht aber der Geruch ist nur etwas weniger geworden. Vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ansonsten werde ich die wohl wegwerfen!

Was ich schon versuchte:

  • Spülen mit starker Spülung in der Maschine
  • Normale Handwäsche mit Schruber
  • Eine Nacht mit heißem Essig stehen gelassen
  • einen ganzen Tag mit einem ganzem Spülmaschinentab und heiß Wasser
  • Kaffepulver mit heißem Wasser
  • Heiß Wasser mit Zitronensaft

wisst Ihr noch etwas oder ist es Sinnlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?