Wie bekomme ich Geschirrtücher wieder sauber?

11 Antworten

Fast alles o.a. wird helfen.
Ich ergänze noch mit "Wasch-Soda". Kriegt man sehr viel sauber damit. Erhältlich in vielen Drogeriemärkten.

  • Stell doch deinem Freund einen extra-Stapel "Ersatz-Geschirrtücher" zur Verfügung - die Du aus alten entsorgten Baumwoll-Kleidungsstücken zurechtschneidest, zum einmaligen Verwenden und anschließend wegwerfen.
Eisbaer1 
Fragesteller
 16.03.2009, 18:32

Vielen vielen Dank.

0

Geschirrtücher kann man 60 oder 90grad waschen, damit gehen die sauber. Milde Bleiche als Zusatz mit zum waschen geben.

Eisbaer1 
Fragesteller
 15.03.2009, 09:14

Dem ist in diesem Fall leider nicht so.

0
Eisbaer1 
Fragesteller
 15.03.2009, 09:16
@Eisbaer1

Milde Bleiche? Das wird auch probiert. Danke.

0
Kittymogul  15.03.2009, 09:16
@Eisbaer1

Dann kauf doch welche die man so heiss waschen kann;) Ansonsten das Vänisch Oxyaction ist auch nicht schlecht, aber teuer.

0
Eisbaer1 
Fragesteller
 15.03.2009, 09:19
@Kittymogul

Die kommen alle in die Kochwäsche. Verschiedenes Oxyzeug habe ich auch probiert. Aber scheinbar dann doch immer wegwerfen :-(

0

Mit Javel waschen oder Dan klorix,da werden sie wieder wie neu...könnten aber von der Farbe etwas ausbleichen,wenn dich das nicht stört ;o)

Eisbaer1 
Fragesteller
 15.03.2009, 09:20

Danke, das ist mal ein super Tipp. Nö, wenn die ausbleichen ist mir egal, hauptsache wieder sauber und geruchfrei :-)

0

Ich würde eher den Freund wegwerfen und einen neuen kaufen ;)

Das ist eklig und unhygienisch. Vielleicht kann man ihm das eintrichtern.

Ausser bei mind. 60 Grad waschen und mit 'Saptil' vorbehandeln fällt mir leider nichts ein.

Eisbaer1 
Fragesteller
 15.03.2009, 09:15

Danke, Saptil werde ich mal versuchen.

0

du brauchst ein Kochtopf etwas Waschpulver und Backpulver 20 min. bei schwache hitze kochen und dann in die Waschmaschine , wenn es um kernölfleck handelt dann ein Tag auf der sonne liegen lasen und dann kochen

Eisbaer1 
Fragesteller
 15.03.2009, 09:22

Danke, das wird auch probiert.

0