Benzin beim Tanken über die Schuhe gegossen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest versuchen, die Schuhe mit etwas zu tränken, das das Benzin aus dem Gewebe verdrängt, sich selbst aber schnell verflüchtigt. Frag doch mal in der Apotheke, ob das Waschbenzin, das dort verkauft wird, sich dazu eignet.

Der Geruch wird sich geben. Wenn du sie jetzt noch etwas weiterträgst, hast du dann die bequemsten Latschen überhaupt, weil sie sich total den Füßen anpassen. Bei zu engen Schuhen wird ja oft geraten, Spiritus reinzugießen, anzuziehen und rumzulaufen. Den Effekt hast ja nun auch.

Da könntest Du sogar Recht haben - im Moment sind sie sehr lange ausgelüftet - so wie hier mir geraten wurde und ein bisschen mit Waschbenzin gereinigt, damit ich diese Flecken wegbekomme, mit den Rändern...und ich warte noch ein paar Tage - dann probier ich es aus vielen Dank

0

Du bist aber ein Verschwender, bei den Benzinpreisen. Lass die Schuhe einfach draussen stehen, der Geruch gibt sich

Das hab ich ausprobiert - und es ist wirklich so - der Geruch verfliegt langsam... danke

0

Für restliche Flecken empfehle ich den Collonil Shoe-Cleaner, den man beim gut geführten Schuhmacher oder im Schuhgeschäft bekommt. Damit gehen die meisten Flecken weg. Viel Erfolg. Ihr Schuhmachermeister

Aber wegwerfen wird die einzige Möglichkeit sein, außer du steckst sie in die Waschmaschine.

Hm - da hab ich noch ein bisschen skrupel...aber es könnte durchaus klappen.

0

Was möchtest Du wissen?