Geschichte schreiben! schöne ideen :)?!

3 Antworten

Die vermutlich besten Geschichten schreibt man über Dinge, die man selber erlebt hat. Erfahrungen und Eidnrücke die man so weitergeben kann als beispiel und wenn ich mir schon die Antworten auf diese Seite so ansehe wäre es für micha uch denkbar über genau das was du gerade hier erlebst eine Kurzgeschichte zu schreiben:

"Ein Mädchen möchte etwas basteln / bauen / erschaffen wovon es ekine Ahnung hat wie es das am besten erreichen könnte. Es sucht sich Rat bei verschiedenen Personen / und doer den verschiedensten Möglichkeiten und trifft dabei auf absolute Ignoranz gegen die es angehen muss. Und wie es sich für den Held einer Geschichte gehört stellt sich das Mädchen diesem Problem, geht gegen die Ignoranz an krämpelt die Arme hoch und tut etwas um ihr Ziel zu erreichen. Am Ende wird das Werk vollbracht und es zeigt sich das man alles erreichen kann was man möchte."

klingt komisch ist aber sicher eine Geschichte wert. ;-)

Haha coole Idee .. allerdings würde ich nicht von mir behaupten das ich davon keine Ahnung habe, aber verstehe schon was du meinst :)

ja ich habe schon ein Paar sachen geschrieben, wie ich sie erlebt habe, kam auch immer gut an (auf einer Seite von mir) .. aber ich bin noch Jung soooviel interessantes ist mir nun auch noch nicht passiert aber ich werde mal schauen :) am besten kommen ja immer so liebesschnulzen an :)

Liebe grüße und danke für die antwort :)

0

Eine Welt in der der Handel mit errinerungen und Daten das größte Geschäft ist und kein Geheimnis eins bleibt wegen errinerungsdieben

Du kennst sicher die geschichte von Heidi in den Bergen, mit dem Alm Öhi, den Peter, der Großmutter und der Klara aus Frankfurt. Diese Geschichte könntest du weiter schreiben, mit dem Titel, "Heidi wird erwachsen", das Hapy End könnte sein, daß sie den Peter Heiratet und sie gemeinsam die Alm vom Alm Öhi der in zwischen verstorben ist weiter führen, ein Kind bekommen usw.

Das hört sich mal interessant an, muss ich sagen.. allerdings fallen mir dazu so viele ideen nicht ein, die wäre dann recht kurz oder wie könnte man das so beginnen :)?

0

Was möchtest Du wissen?