Habt ihr gute Geschichten Ideen?

6 Antworten

Wie wäre es mit etwas grusligem? Ein altes verlassenes Haus mit einem dunklen Keller. In diesem Keller steht eine Kreissäge, die immer nach Mitternacht Köpfe von den Menschen absägt, die von den Nachtvögeln, die auf dem Dachboden des selben Hausen sich eingenistet haben, gebracht werden?

Hey, also ich schreibe auch, damit Geschichten wirklich gut werden, bin ich ein großer Fan vom ''Schreib, was du kennst''. So würde ich zum Beispiel nie eine Geschichte über eine Ärztin schreiben, ohne nicht vorher selber im OP gestanden zu haben und die Aufgaben eines Arztes kennnengelernt zu haben. Wenn es um Science Fiction gehen soll, lasse ich mich gerne von dem, was ich träume inspirieren.

vielleicht hilft dir das ja, Liebe Grüße

Wie wäre es mit einer Geschichte die in der Zukunft spielt?Menschen werden 160 Jahre alt. Es existieren keine Häuser aus Steine oder andere irdische Materialien. Sondern aus einer energiegeladenen Laser Technik etc. Ein Mann trifft eine merkwürdige Frau und am nächsten Morgen ist er mitten drin in der Zukunft. Und dafür ein anderer Mann in der Vergangenheit.

Du bist ein individueller Mensch wie alle anderen auch. Hier könnten jetzt hunderte von Themen stehen. Jedoch könnte dich keins davon ansprechen.
Überlege doch selbst. WELCHES Thema interessiert mich? FÜR welche Storys allgemein schlägt mein Herz?
Vlt Romance,oder Action,Splatter usw. Dir wird schon was einfallen.

Eine Prinzessin wird in unsere Welt teleportiert. Sie trifft sich selbst in der anderen Welt. Nur halt nicht als Prinzessin, sondern als normale Mensch. Entweder du kannst aussuchen, ob die Prinzessin in unserer Welt bleibt oder zurück geht in ihre Welt.

Viel Spaß beim schreiben :)