Welche Geschichte für meine Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welcher Zeit sollte deine Geschichte gehen? Ich schreibe ja auch gerne Geschichten. Und meine Richtung ist mehr Zauberei und Fantasie. Wo ich dir vielleicht paar Ideen geben kann. Nur durch die Kreativität kommen die besten Ideen. Bei mir funktioniert es am besten in der Nacht.

Ob du es in der Zeit vom Mittelalter, Römer, Ägypten oder von der Kaiserzeit was schreibst. Oder in einem Fantasieland.

Was ich auch mal gemacht habe ist Hänsel und Gretel aus meiner eigenen Art umgeschrieben, was die Art schon interessant ist. Kannst ja das auch probieren ein Märchen anders zu dichten, aus deiner eigenen Fantasie. Es gibt so viele freie Möglichkeiten. Ob du es noch mit Zauberei verbindest. Ob Tiere eine Rolle spielen. Es ist deine eigene Welt, die du da rein schreibst. Probiere einfach, vielleicht klappt es, wie du dir es vorstellst.

Kaguyahime
Fragesteller

Danke für die Tipps, ich bin auch nachts am kreativsten.😉

Wenn du nicht mal eine Idee hast, dann fehlt dir schon die allererste Grundvoraussetzung, zu der noch einige andere kommen müssen.

Geh raus (wenn du die Mobilität und die Kapazitäten dafür hast), setz dich in ein Café und beobachte das Geschehen. Nimm dir was zum Schreiben mit (entweder Tablet oder Stift & Papier) und notiere dir interessante, spannende Dinge.

Lass dabei deine Fantasie schweifen.