Erste eigene Wohnung. Angst. Panik. Heimweh?

Hallo Leute. Vielleicht kennt der ein oder abdere diese situation und ich suche hier wege besser damit fertig zu werden. In drei Monaten ziehe ich von Zuhause aus. Ich wohne mit meiner mutter in einem Haus. Da wir aber aufgrund der hohen Nebenkosten nicht hier wohnen bleiben wollen waren wir schon mehr oder weniger auf der suche nach was neuem. Völlig spontan habe ich dann eine zwei zimmer Wohnung in nem Haus angeboten bekommen. Was für mich perfekt ist eigentlich: - günstige Miete. Ich kann meinen Hund mitbringen. Nette vermieter und nah bei der Arbeit. Jetzt wird mir das alles nach und nach immer mehr bewusst. Nun liege ich im bett und weine weil ich total angst bekomme. Ich denke darüber nach ganz allein in der Wohnung zu liegen. Ganz allein aufzustehen. Zu wissen mama ist nicht mehr da. Ich denke darüber nach wie mama sich fühlt. Ich habe angst das ihr was passiert und keiner bekommt es mit usw. (Mein Vater ist durch hirnbluten erkrankt und liegt nun im pflegeheim. Vielleicht daher die Verlustängste). Sowieso war ich auch immer ein heimwehkandidat. Wenn man jetzt fragen würde warum ich dann jetzt ausziehe wenn ich doch so angst habe: weil die wohnung sehr passend für mich ist. Ich ja nicht für immer bei mama bleiben kann und wenn ich jetzt doch nen Rückzieher mache wird es in ein zwei jahren auch nicht besser oder doch? Was ist wenn ich nur in meinem Zuhause sitze und weine. Und es einfach nicht weg geht? Ich bin jetzt 22. Wie werde ich diese ganzen Gedanken los? War schonmal jemand in der situation?

...zur Frage

Ich nehme mal an, die Wohnung ist nicht all zu weit von euerer jetzigen Wohnung entfernt, dann kannst du ja nach der Arbeit zu deiner Mutter gehen und Abend in deine eigene  Wohnung, du wirst sehen, hast du dich langsam an deine eigene 4Wänden gewöhnt, werden die besuche zu deiner Mutter immer wenniger werden bis zu einem gewissen Grad wo es für euch beiden pasend ist ausserdem gibt es bestimmt auch die möglichkeit zu telefonieren.

...zur Antwort

Das hatte ich auch mal ist schon lange her, mir hat es geholfen ein Buch zu lesen meist las ich texte aus der Bibel (Tipp dort mals von meinem Psychologen, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen Bibel zu lesen)

Aber auch manchmal jugend Bücher obwohl ich schon ü30 war z.B. Hanni und Nanni, mit 17 hat man nocht träume, weil ich mir bei diesen Bücher sicher sein konnte daß nichts grausames vor kommen konnte

...zur Antwort

ruf lieber mal einen elektriker an, nicht daß du da was falsch machst und einen stromschlag abbekommst, zu dem handelt es sich sehr warscheinlich um starkstrom.

wenn da irgend etwas schief geht und es zu einem brand kommt, zahlt dir die versicherung rein garnichts, wenn du es selbst anschließt

...zur Antwort

such jemanden vertrauten, der mit deiner tochter unerkannt im internet cheten soll und sich dabei aus jemanden ganz anderen ausgeben soll.

Zb. ist sie weiblich, sollte sie sich als männlich ausgeben und auch ein ganz falsches altter, am besten wenn sie bereits über 30 ist sollte sii sich als einen 16 - 18 jährigen ausgeben.

so getrant sollte er/sie einige zeit mit ihr chetten und dann wenn sie ihm dinge erzählt, die sie niemals der jenigen person sagen würde, sollte er/sie sich zu erkennen geben.

das hab ich so bei meiner nichte gemacht, es wirkte wunder.

...zur Antwort

Am besten wenn mann sich Ehrenamtlich betätigt.

Ich zum Beispiel Arbeite Erenamtlich beim Umwelt amt, ich stehe an den Wertstoff inseln, und achte darauf das die Leute dort richtig sortiren und keinen speermüll hinterlegen.

Wenn der eine oder andere einen Rat braucht, was er mit den Sachen die er selbst nicht mehr beötigt machen soll, schlage ich vor diese sachen einem Sozialkaufhaus oder entsprechend an ein Kinderheim spenden soll.

Zu dem haben wir uns zu 5t zu samen getann, holen bei einer Bäckerrei das Brot und Gebäck das vom Vortag übergeblieben ist und ansonsten weckgeworfen werden würden und verteilen es an bedürftige Menschen. Dazu haben wir einen Raum kostenlos zur verfügung gestellt bekommen, wo die Menschen hin kommen und sich das Brot und Gebäck abholen.

...zur Antwort

Als erstes würde ich mal im Verwanten und Bekantenkreis nachfragen, bestimmt hat irgend wer noch Wollreste und vieleicht so gat stricknadeln, die er dir schenken kann.

Wenn nicht würde ich mal bei Kik, Preiskönig, Tedi€ usw kucken.

Wenn es nicht unbedingt gleich morgen sein muß, könntest du auch mal auf einem Flohmarkt danach ausschau halten.

...zur Antwort

Solange es euch beiden nicht zu blöd ist, ist es auch nicht peinlich und mit 15 vollkommen noch in ordnung, meine Neven und Nichten sind auch in deinem Alter und machen das auch noch.

Was ich sehr traurig finde, daß bei uns immer mehr Bräuche von Amerika kommen und übernommen werden, aber die eigenen Bräuche und Traditionen aus Deutschland und den einzelnen Regionen immer mehr verloren gehen.

So ist es mir bei uns in Bayern aufgefallen, daß fast jedes Kind weis, was Helloween gemacht wird, aber warum weis kaum noch jemanden und frägt mann sie, was Kirchweih ist und eine Kirtahutsch´n, das kann dir dan soviel wie keiner mehr beantworten.

Und genau so verschwindet immer mehr die Bayrischesprache, auch schon bei der fortgeschritenen Generation.

Die Leute, die noch das Echte Urbayrisch reden und verstehen, die muß mann dan schon suchen und findet sie am ehesten noch in der älteren Genaration so ab 70jahren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.