Geschichte 90er Jahre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.was-war-wann.de/1900/1990/

Die wichtigsten Geschehnisse der neunziger Jahre

Mit dem Ende der Sowjetunion und der Wiedervereinigung Deutschlands war die Ära des Kommunismus zu Ende gegangen. Honecker war inhaftiert, jedoch nicht verurteilt worden. Eine Zukunft hatte er nicht mehr. Die Europäische Union war inzwischen als demokratisches Gremium ein Ausdruck der neuen Zeit geworden. In Südafrika war die Apartheid zu Ende und die deutsche Regierung machte sich von Bonn in die neue gesamtdeutsche Hauptstadt Berlin auf. Ein historischer Umzug. Historisch war auch, dass Großbritannien Hongkong an China zurückgab. Und das erste Klon-Schaf „Dolly“? Es sei erwähnt.

http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/jugendkulturen-in-deutschland/36253/die-1990er

Suchbegriff : Geschichte der 90er

luanabrsh
Fragesteller

Dankesehr

Niconasbeznas  15.01.2019, 10:56

Mit den Revolutionen in praktisch allen Ostblockstaaten, angefangen in Polen 1988/9, ist die Ära des Kommunismus zu Ende gegangen und nicht nur mit dem Ende der Sowjetunion und der Wiedervereinigung Deutschlands

Zum Beispiel Wiedervereinigung 1990 war bestimmt eins der wichtigsten Ereignisse. Ansonsten kannst ja mal googeln was du noch so alles findest