Waren die 90er Jahre aus eurer Sicht cool oder uncool?

7 Antworten

Ich nehme an, wir beurteilen die Popkultur? Dann beides, wie eigentlich alle Zeitalter.

Nirvana waren zum Beispiel superuncool und das hat sie so cool gemacht.

Die 90er haben uns Kracheralben wie "Vulgar Display of Power" (Pantera) gebracht und "The Coming" (Busta Rhymes), leider aber auch Europop wie Ace of Base und 2 Unlimited.
Es gab Filme wie "Leon - Der Profi", aber auch "Flubber".

Alles in Allem waren die 90er irgendwie - teilweise sogar wortwörtlich - das Zeitalter der rosa Brille. Wenn's schee macht...

healey
Fragesteller

Nennt sich Eurodance und nicht Europop.

KoprosTheGreat  30.03.2020, 12:51
@healey

Oder Eurotrash. Ich glaub, das ist einigermaßen egal, wie man es nennt, man meint dasselbe.

Ich fühle mittlerweile alles mit... leider gibt es kein wiederholungs bedarf, es war damals entspannter und fröhlicher.

ich vom Baujahr 1988 hab ich wenig mit bekommen aber meine Eltern erzählen von damals sehr viel sowie meine Älteren Verwandschaften :)

Bis September 1999 war es die schönste Zeit in meinem Leben. Einen Musiker hat es gegeben der einige gute Lieder herausgebracht hat.

Im Vergleich zu den Jahrzehnten davor wirklich nichts besonderes, eher langweilig und uninspiriert.