1996 Jahrgang = 90er Kind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du...

Ich persönlich halte es aber anders. Ich bin Jahrgang 78, nenne mich aber ein Kind der 80er.
Der Grund ist, da habe ich meine Kindheit erlebt. Die Lebensart, der Zeitgeist, die Technik, die Musik, etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhh, du hast ja eigentlich kaum was von den 90ern bewusst erlebt, also würde ich eher zu nein tendieren. Kommt aber auch auf die Definition von "90er-Kind" an. Meine ist, dass man den Großteil seiner Kindheit und Jugend in den 90ern verbracht haben sollte.

Ich bin 1984 geboren, bezeichne mich aber - in dieser Hinsicht - dennoch als 90er-Kind, weil ich mich nicht an vieles aus den 80ern erinnere und halt einen Teil meiner Kindheit und fast meine ganze Jugend in den 90ern verbracht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja 90er heißt eine neun davor der Rest ist egal.