Was ist für euch typisch 90er?

7 Antworten

Hallo :)

Die 90er waren "natürlich" die Raver ------> schräge auffällige Farben, hohe Plateauschuhe, Netzoberteile, auffällige Brillen, hüftbetonte Hosen (gerne auch aus Cord) ... und eher auch in hellen Farben! Schräg kombiniert wurde auch gern -----> die 90er waren aus meiner Sicht das Farbenfrohste Jahrzehnt überhaupt!

Beliebt waren in den 90ern in Kurzform vorallem bunte und farbenfrohe Bonbonfarben tlw. in schrägen Kombis, flippige Muster, gepunktete Blusen, riesige Brillen, Jogginganzüge, Jeanswesten und kurze Blousons.

Die Shirts saßen in den 90ern eher eng, bei den Haaren würde ich mich vllt. an typischen 90er-Stars wie Luci van Org ("Lucilectric") orientieren ------> musst mal googeln nach Fotos :)

Interessant sind auch alte Musiksendungen aus der Zeit von denen Ausschnitte tlw. bei YouTube (Stichwort ZDF Hitparade oder Chart Attack) zu finden sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nirvana und Soundgarden

Comodore Amiga Computer

Eine Festplatte mit 100 Megabyte ist sensationel

Das erste Handy

Bill Clinton als Präsident im Weissen Haus

Offene Drogenszene am Platzspitz in Zürich

Ein Flug nach Bombay und zurück kostet mindestens 1200 Sfr

Das Internet wird erfunden

Hausbesetzungen

Star Wars, Walkman, techno

Der Berg ruft

Ist cool man (milka)

VHS kasetten

Pieper

Tupac

Will smith

Rollschuhe, Skateboards wenig Einfluss der Medien auf Menschen