was sind die wichtigsten ereignisse in portugiesischen geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Protugal hat sich in den früheren Zeiten sich mit Spanien die Welt geteilt. Das hört sich zwar absurd an aber die Beiden waren zwei große Kolonialmächte zu der Zeit

Mithilfe vom Papst wurde eine Linie gestrichen die Portugal gehören sollte und eine die Spanien gehören sollte um potentielle Konflikte zu vermeiden. Wirklich erobert hat Portugal nur Brasilien Mocambiquie Angola, Inseln in Indonesien genauso wie Macao, eine Hafensstadt in China, genauso wie ein kleiner Aussenposten in Indien.

Durch die Napoleonische Revolution flüchtete der Portugiesische König in das Portugisische Brasilien und wollte von dort aus Regieren was im Endeffekt Brasilien zu einem Freien Staat machte und Portugal viel macht verlor.

Danach ist nicht mehr viel passiert Außer der Eu Beitritt und der Lissabonner Vertrag(EU). Vielleicht noch ein interessanter Fakt: Portugal hat sich wehement gegen die Dekolonisierung gewehrt. Sie haben sehr lange versucht vorallem die Afrikanischen Kolonien zu behalten, aber das haben sie auch nicht geschafft. Schließlich Dekolonisierten sie in den 80er Jahren

Ich hoffe das hat dir geholfen.

LG

Ande

Woher ich das weiß:Hobby

Zwischen Columbus, der ja kaum in der Zeit in Portugal war, und Ronaldo, der auch nicht lange dort lebte, war eigentlich nicht viel los, was erwähnenswert wäre. Das Erdbeben in Lissabon war schlimm, so vor 200 Jahren oder so. Da steht auch was auf Wiki drüber. Aber ansonsten wars ruhig. Hoffe ich konnte helfen!!!