Welches waren Eurer Meinung nach die wichtigsten Ereignisse jeglicher Art im 1.Jahrhundert nach Christi Geburt und ihre Zeit veränderten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eroberung Jerusalems 70 n.Chr. Wurzel des Nah-Ost-Konflikts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie

Ausbruch des Vesuv mit dem Untergang von Pompeji und Herkulaneum. Die Konservierung und Ausgrabungen brachten großen Erkenntnisgewinn über das Römische Reich.

Anfänge des Christentums aus einer ursprünglich jüdischen Glaubensgemeinschaft.

Die Gebiete der heutigen Türkei werden nach und nach dem Römischen Reich eingegliedert.

In Judäa beginnt Jesus von Nazaret mit seinem Wirken.

Das mit immer prächtigeren Marmorbauten ausgestattete Rom beherbergt erstmals über eine Million Einwohner. ...

In Indien regieren die Shatavahana vier Jahrhunderte, von etwa 230 v. ...

Chinas Macht verfällt unter Wang Mangs Xin-Dynastie.

https://de.m.wikipedia.org