Warum sagen alle wir leben im 21. jahrhundert obwohl wir doch reintheoretisch im 20. leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Jahrhundert begann mit dem Jahr 1 und endete mit dem Jahr 100. Das 2. Jh. begann mit dem Jahr 101. usw.

Demzufolge begann das 20. Jahrhundert mit dem Jahr 1901 und endete mit dem Jahr 2000.

Alles klar? :)

Nein, willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn Du null bis eins bist, lebst Du ja auch im ersten Lebensjahr und nicht im nullten.

Nein, das "Erste Jahrhundert" fängt mit dem Jahr 0 an, das zweite mit dem Jahr 100 usw. Somit Fängt das 20. Jhd mit dem Jahr 1900 an und das 21. mit dem Jahr 2000.

Wieso heißt es eigentlich 21. Jahrhundert?

Hallo, eigentlich müsste es ja 20. Jahrhundert heißen , weil wir ja noch im Jahr 2010 sind. Ich check das nicht!

...zur Frage

Warum feiern wir Silvester eigentlich nicht am 24.12, also Christi Geburt?

Warum eigentlich??? Wir rechnen das Jahr doch ab Christi Geburt, oder?

...zur Frage

Wi kommen ständig alle auf das 21. Jahrhundert?

Meiner Ansicht nach ist es das 20. Jahrhundert da 2018 und nicht 2118. Das 19. Jahrhundert ist mit dem eintritt des 20. beendet. Das war 2000. Nun müsste logischerweise 100 Jahre das 20. sein.

...zur Frage

In welchem Zeitalter würdet ihr leben wollen und warum?

Nehmen wir mal an, ihr müsstet euch ein Zeitalter aussuchen, wo ihr ab jetzt den Rest eures Lebens verbringen müsstet. Zukunft, Gegenwart +20 Jahrhundert sind ausgeschlossen. Welche Zeit würdet ihr nehmen? Und wer würdet ihr sein wollen? (Und jetzt kommt mir nicht alle mit König oder so...) Und welchen Ort? Und warum gerade diese Zeit? -Ich meine sowas wie das alte Ägypten, das Mittelalter, das alte Rom oder Griechenland, die Germanen, Phönizier, Assyrer, Zeit der Aufklärung, Revolution, Christi Geburt, etc.

...zur Frage

IIn welchem Jahrhundert befinden wir uns?

21 Oda 20

...zur Frage

Gab es Weibliche Shogun/Samurai?

hallo Leute^^

ich Intressiere mich stark für das japanische leben zwischen der zurzeit vom 9. Jahrhundert bis hin zum 16. Jahrhundert.

die zeit in der die Ninja, Shogunen Bezihungsweise Samurai lebten/ins leben geholt wurden/in Vergessenheit geraten sind..

meine frage ist gab es Weibliche Shogun/Samurai? ich habe ab und zu mal Namen Aufgeschnappt wie:

Tomoe Gozen

Yamabuki Gozen

und Aoi Gozen gegeben haben. alle 3 sollen im Dienste des Minamoto Clans gestanden haben

Sogar für die Taira soll eine Dame namens Hangaku Gozen gekämpft haben.

sind diese Namen Hirnspinste oder gab es Sie wirklich? wenn es sie gab,weiß einer von euch mehr über die Damen oder zumindest einer? Wiso hatten sie alle den selben Nachnamen soviel ich weiß waren sie nicht Verwand.

fragen über fragen wie ihr seht ^^ ich hoffe ihr könnt meine Neugier stillen


Ja ich bin 19,habe ein erweiterten Hauptschulabschluss und Intressiere mich für Abi stoff wenn nicht sogar studenten-stoff ..schon komisch x'D

Eure Sandynadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?