Was für eine Zeitrechnung gab es vor Christus Geburt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ham die einfach net gerechnet:D, ach das wär ne schöne welt:D

Wie man herausgefunden hat, haben sich die Menschen vor 4000 Jahren vor Chr. nach dem Mondkalender gerichtet. War kürzlich bei Phönix.

Sollte man eine neue Zeitrechnung einführen?

Ich würde das Jahr 0 auf die Entdeckung von Strom setzen 1810. Christi Geburt macht doch gar keinen Sinn mehr.

...zur Frage

Wieso haben Muslime die selbe Zeitrechnung wie wir?

In Nordkorea zum beispiel ist es ja so, das eine andere Zeitrechnunh verwendet wird. (Für sie ist es also nicht 2018) Aber wie sieht das mit dem Islam aus? Soweit ich weiß haben die doch die selbe Zeitrechnung wie wir oder irre ich mich da? Der Islam glaubt ja an Jesus Christus aber Sie verehren ihn ja nicht als Sohn Gottes. Wieso nehmen Sie dann die selbe Zeitrechnung an die bei der Geburt von Jesus Christus begann?

Oder ist das garnicht so?

Lg

...zur Frage

Was für ein Datum hatten wir als die Welt entstand?

Unsere gewöhnliche Zeitrechnung begann mit der Geburt von Christi 25.12.0000, aber wie könnte das Datum ausgesehen haben zum Zeitpunkt des Urknalls ?

...zur Frage

Kalender/ Zeitrechnung der Vorsokratiker zur Zeit Thales?

Laut Diogenes laertios soll Thales in der Antike zuerst die 365 Tage als Jahr bezeichnet haben. Was für ein kalendersystem benutzen die Vorsokratiker? Und war zu Zeit Thales nachweislich wirklich eine Umstellung zu einem neuen Kalender?

Und kleine Zusatzfrage: Wie hätte damals ein Grieche z.b. gesagt : Wir sehen uns in 2 jahren am 13.juni im Jahr .....

...zur Frage

Verläuft die Zeit für Astronauten anders?

Ich las mal, dass die Zeit an unterschiedlichen Orten anders vergeht. Zum Beispiel verläuft die Zeit an einem hohen Ort schneller als unten.

Sollte da nicht theoretisch die Zeit für Astronauten schneller vergehen als für Menschen auf dem Erdboden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?