Kalter krieg präsentation leitfrage?

1 Antwort

Bipolare Welt - Multipolare Welt

Was bedeutet "Kalter Krieg"?

War der Kalte Krieg wirklich so kalt wie sein Name sagt? (nein, es gab in der Zeit wahnsinnig viele Stellvertreter-Krieg, bei denen viele Menschen starben)

Kalter Krieg und Dekolonialisierung - Inwieweit hat der Kalte Krieg die Dekolonialisierung unterstützt? Inwieweit hat er zu einer neuen Form der Kolonialisierung geführt?

Die Schweinebucht-Krise

Hat die atomare Aufrüstung wirklich einen Krieg zwischen USA und UdSSR verhindert?

Was ist ein Stellvertreter-Krieg? (wie funktioniert das, an 1-3 beispielen)