Geschenk in die USA?

3 Antworten

Vielleicht könnt ihr euch ja etwas später treffen und es ihr persönlich geben. Sie freut sich sicher mehr wenn du es ihr persönlich gibst. Vielleicht hat dir diese Antwort nicht viel genützt, aber ich hoffe du findest einen Weg ihr die Kette zu schenken.

Lg. thankyou88

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Versand in die USA

Wenn Sie in die USA versenden, sind korrekte Angaben und die richtigen Dokumente der beste Weg, durch den Zoll zu kommen und Verzögerungen zu vermeiden. Insbesondere für regulierte Güter wie Lebensmittel oder Kleidung, gelten oft zusätzliche Anforderungen – vergewissern Sie sich also, dass Ihnen alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, bevor Sie Ihr Paket versenden.

………………………………

Welche allgemeinen Anforderungen gelten beim Versand von Schmuck?
  • Rubine und Jadeit-Steine aus Birma (Myanmar) dürfen nicht in die USA eingeführt werden.
  • Der Schmuck muss den von der Federal Trade Commission festgelegten US-Verpackungs- und Kennzeichnungsanforderungen entsprechen
Welche Dokumente muss der Absender bereitstellen?
  • Luftfrachtbrief
  • Eine Handelsrechnung
  • Wenn Sie Rubine oder Jadeit-Steine versenden, müssen Sie eine unterschriebene und mit Datum versehene Ausfuhrerklärung über deren Ursprung bereitstellen, da die USA den Import dieser Edelsteine aus Birma (Myanmar) verbietet. Diese Erklärung kann separat ausgedruckt und den übrigen Versandpapieren beigefügt werden:

ERKLÄRUNG DES EXPORTEURS NACH DEM BURMESE JADE ACT

Ich, (Name des Exportunternehmens), erkläre, dass die Jadeit- und/oder Rubin-Edelsteine, die Gegenstand dieser Erklärung des Exporteurs sind, unabhängig davon, ob sie als lose Steine ausgeführt oder in Schmuckstücke eingearbeitet werden, nach meinem besten Wissen und Gewissen von der Mine bis zum Ort der Ausfuhr oder Endbearbeitung einem System überprüfbarer Kontrollen unterzogen wurden, die belegen, dass die Edelsteine nicht in Birma (Myanmar) abgebaut oder aus Birma (Myanmar) gewonnen wurden. Ich bestätige ferner, dass ich Aufzeichnungen über alle Transaktionen im Zusammenhang mit der Einfuhr und Ausfuhr von Rubinen und Jadeit aus anderen Ländern als Birma (Myanmar) geführt habe und dass diese Aufzeichnungen den zuständigen Regierungsbehörden auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Name:

Unterschrift:

Firma:

Datum:

Welche Dokumente muss der Empfänger bereitstellen?

Der Empfänger muss keine zusätzlichen

Dokumente für die Zollabfertigung vorlegen.

Welche Informationen müssen in der Warenbeschreibung enthalten sein?
  • Art des Schmucks (z. B. Armband aus Weißgold, Silberring mit Lapislazuli-Stein)
  • Metallgehalt (z. B. 555 Gold, 925 Silber)
  • Nettogewicht des Schmucks (z. B. 23 Gramm, 1,2 Unzen)
  • Detaillierte Angaben zu beliebigen Edelsteinen und deren Einzelwert (in USD)
  • Geben Sie an, ob der Schmuck Rubine oder Jade enthält

https://shippingchannel.fedex.com/de-de/ship-to/united-states.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.americandream.de/nl-2005-10-ratgeber-zollbestimmungen-f-r-die-usa/

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

In den USA bestellen und direkt zu ihr senden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

HenrikWeb
Beitragsersteller

Aber die Kette habe ich schon hier

DummeStudentin  15.09.2022, 16:28
@HenrikWeb

Dann musst du den Inhalt richtig deklarieren (nicht als Geschenk) und sie muss Zollgebühren bezahlen.

HenrikWeb
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Aber dann fallen doch die Zollgebühren für den Empfänger an oder? Gibt es irgendwo Hilfe die man sich dafür holen kann?

DummeStudentin  15.09.2022, 17:16
@HenrikWeb

Ja genau, Zoll muss immer der Empfänger bezahlen. Schau mal bei DHL o.ä. nach, die haben diese Informationen bestimmt auf der Webseite.