Ist drippy.amsterdam preiswert?

6 Antworten

Hallo Textapkhilfe

Ich sag mal so: Sie wäre seeehr preiswert, wenn sie aus 18 Karat Gold und echten Diamanten bestehen würde. Aber das kannst auch als Schmuck Laie rausfinden.

Nur mit dieser Info: Der Goldpreis ist immer noch sehr hoch.

Aber: An der - sehr pompösen, wertvoll aussehenden - Kette ist halt so ziemlich alles unecht.

Wird aber in der Beschreibung nicht völlig verschwiegen: Sie ist mit 18 Karat plattiert; die Glitzersteinchen sind Zirkonia ähnliche Steine. Das Grundmaterial wird nicht angegeben.

Wo sich nun genau der Standort befindet ist nicht ersichtlich. Die angegebene Büro Adresse ist Holland; da darfst aber nix zurücksenden, falls Dir die Kette nicht gefällt !

Welche Bedeutung die London Adresse hat, ist nicht ersichtlich; liest sich auf jeden Fall alles seriöser, als ein windiges Land.

Ein Impressum konnte ich nicht finden !

Ich würde dort nichts bestellen.

Die Kette ist nur vergoldet, also mit einer mehr oder weniger dicken Weißgoldschicht überzogen.

Der Beschreibung nach wird diese Kette als etwas Besonderes dargestellt. Sie ist schön, wenn man diesen Kettentyp mag.

Jedoch finde ich sie v i e l z u t e u e r.

Aber ich möchte Dir diese Kette nicht ausreden. Aber solche Ketten sind getragen nichts mehr wert. Du wirst sie nie wieder verkaufen können.

Ich würde Dir raten, eine echte Kette zu kaufen, vielleicht etwas kleiner, ist auch teurer je nach Goldart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir sagen das die Kette sich nicht lohnt.

Das sind zirkonia Steine die kosten pro 1000 Stück nur 7€

Und die Kette ist an sich auch nicht viel wert weil sie aus Edelstahl ist.

Kauf die wenn eine aus Silber die hat wenigstens etwas Material wert

Wenn die Diamanten echt sind ist der Preis gerechtfertigt aber wenn das nur Silber ist ein bisschen zu teur

Die Sachen bestehen aus Edelstahl und Messing, überzogen mit Weißgold und Rhodium.

Man kann auf Anfrage auch Echtgold herstellen lassen laut FAQ, aber das wird dann natürlich deutlich teurer als die 300€.

Die Steine sind Diamantimitate, Zirkonia um genau zu sein. Den Unterschied erkennt kein Laie, glitzern tun sie allemal. Bei diesen Iced Out Sachen, kann ich dir aber sagen, dass du ganz schnell Lücken im Besatz haben wirst, das hält nicht allzu lange.

Du kannst mit PayPal zahlen, damit bist du auf der sicheren Seite. Sogar Klarna Afterpay (also Rechnung) geht, nur wäre ich damit vorsichtig, denn bei Nichterhalt der Ware machen die manchmal Probleme und allgemein bin ich kein großer Fan von Klarna.

Ein Impressum ist hier nicht nötig, das ist ja kein deutscher Shop und die Pflicht gilt nur für uns.

Also alles in allem: Es ist ziemlich teurer Modeschmuck, aber die Steine müssen nunmal per Hand gefasst werden, also ich denke mal, es ist halbwegs angemessen. Ewig schön wird es nicht sein. Du musst entscheiden ob dir das so viel Geld wert ist, aber seriös ist der Shop durchaus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.