Handelsspanne 400-500% wie findet ihr das??

4 Antworten

Es ist dein Geschäft und dein Geld, das du riskierst. Also musst du auch selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehst.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Handelsspanne nicht unüblich ist. Allerdings musst du das Zeug auch verkauft bekommen. Schöne Ware muss nicht unbedingt auch gute Ware sein. Das musst du selbst beurteilen.

Zudem solltest du sicher sein, dass du keine vom LKW gefallene Ware kaufst oder Fälschungen und du keine Lizenzprobleme bekommst.

4

Es ist nicht geklaut.Sind auch keine Fälschungen. Investition für 6 Ständen a 1500-2000 Artikel wären ca. Netto 2500€ zzgl. Versandkosten. 

0

ob 200% oder 500% über dem EK. Können wir nicht beurteilen, da wir deine Ausgaben nicht kennen. Wenn du damit noch Gewinn machst, hört es sich gut an.

Wenn du etwas Werbung machst und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, dann könnte das laufen. Ich kenne aber deine Ausgangssituation nicht, deinen Kundenstamm, den Markt überhaupt nicht, also kann man dir da keine genaue Aussage machen. Das müsstest du als Selbstständige/r dann selbst wissen.

Solange du dich nicht finanziell in den Ruin treibst und erstmal eine kleinere Sammelbestellung machst, könntest du das aber mal riskieren

4

Meine Kunden sind sehr viele Damen. Unsere Düfte kommen sehr gut an und das spricht sich rum. Als erstes möchte ich das die Kunden die wegen dem Parfüm kommen sich umsehen und noch eine Kette oder ein Armband usw.. mitnehmen. 

0

Hallo, wenn Sie darauf Lust haben dan klar! Aber der preis spielt sehr wohl eine Rolle BB ist zum Beispiel bekannt und da bezahlt man mehr als bei einem laden wo noch nicht sehr bekannt ist! Also wenn ein Kette z.B. 100Euro bei BB kostet können sie sie für 50-80 Verkaufen, kommt aber auch auf die Materialien an! Versuchen kann man es auf jeden Fall mal!

4

Da mein Geschäft ein Eckladen und genau in der Mitte des Centers ist, dazu 4 großen Schaufenster hat würden die günstigen Preise sehr sehr Kunden anlocken. ( Kunden locken Kunden an) Die Kunden, die unsere Düfte nicht kennen würden sie dann auch zugleich testen.

0
5

Ja, probieren sie es auf jeden Fall aus!

0

Welche Kette zum Kleid?

Ich habe mir für den Abiball ein Tannenbaum-grünes kleid gekauft, nur weiss ich nicht was für Schmuck dazu tragen sollte..

Das Keid ist auf den ersten Blick trägerlos, aber das Dekoltée ist mit Netz (transparentem Stoff), auch im selben grün, gemacht... es sieht aus wie ein Etuikleid, nur sind die Träger eben aus Netzstoff..

Nun ist die Frage, soll ich eine Kette dazu tragen, wenn ja welche oder soll ich Ohrringe tragen mit Armreifen oder doch einen grossen Ring??

Ich werde schwarze Strümpfe dazu tragen, weil es doch noch zu kalt ist um einfach so rauszugehen...

...zur Frage

Wie erfahre ich den Wert dieses silber 835 Schmucks von Christian Dior

Habe Collier mit Clip-Ohrringen von der Omi meines Mannes zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen aber würde es eventuell verkaufen wollen, da es nicht meinem Geschmack entspricht. Aber wer kann mir sagen was es wert ist? Juwelier? Welches Geschäft verkauft Dior Modeschmuck?

Auf der Rückseite punziert 'Chrstian Dior/ GERMANY' an Kette 835.

Danke, LG

...zur Frage

Kann mir jemand bei den 3 REWE Aufgaben zum GUV Konto weiterhelfen?

...zur Frage

Schmuck Kette kann die sich verfärben?

Ich habe ein Geschenk für eine Freundin gekauft.

Es ist eine Halskette und darauf steht 45cm, teilvergoldet, Setpreis, Zirkonia syn. und darunter Messing Rhod. die Frau hat gesagt das es kein Silber sei sonder Modeschmuck. Die Kette mit Anhänger hat 44,99 Euro gekostet.

Heißt das die Kette kann sich verfärben ? Wenn ja wieso kostet eine Kette die man paar mal trägt und die dann nicht mehr schön aussieht knapp 50 Euro ?

...zur Frage

Wieviel schlagen Händler drauf! Es geht um die Verkaufsprovision!

Also, mein Mann arbeitet in einem großen Elektrofachmarkt! Wollte mal wissen wieviel die in etwa auf den Einkaufspreis draufschlagen!!!! Der Arbeitskollege sagte, er hätte 50000 Euro erwirtschaftet und es wäre ein Rohgewinn von ca. 5000 Euro rausgekommen und somit eine Provision von 500 Euro... Kann das angehen, oder ist das verarsche????? Bitte um Hilfe!!!!!

...zur Frage

Wohngeldanspruch entfällt bei Einnahmen als Freiberuflerin?

Bin alleinerziehend und möchte als Freiberuflerin Schmuck verkaufen. Ich kalkuliere mit 500 Euro Gewinn. Allerdings bekomme ich 470 Euro Wohngeld. Dieses würde wohl wegfallen wenn ich 500 Euro verdiene. Somit stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit dem Geschäft anzufangen. ich müsste ja minimum 1000 Euro Gewinn machen um das Wohngeld zu kompensieren, weil ja auch einiges an Steuern entfallen würde. Es kann ja auch passieren, dass das Wohngeld gestrichen wird und sich nach einiger Zeit der Schmuck nicht mehr verkauft. Dann habe ich gar nichts mehr Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten angehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?