Warum eine Kette als Geschenk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmuck ist generell ein beliebtes Geschenk, weil er oft als Zeichen von Zuneigung oder Wertschätzung angesehen wird. Die Wahl des Schmuckstücks hängt dabei sehr von der persönlichen Vorliebe der beschenkten Person ab.

Eine Kette ist oft eine sichere Wahl, weil sie im Alltag leicht zu tragen ist und zu vielen Outfits passt. Ketten können auch vielseitig sein, mit verschiedenen Anhängern, die ausgetauscht werden können, um den Look zu verändern. Sie sitzen zudem im Sichtfeld der Trägerin und sind damit häufiger im Bewusstsein als zum Beispiel ein Ring.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Ringen brauchst du die Ringgröße und bei Armbändern musst du den Umfang des Handgelenks kennen. Bei einer Kette mit Standardlänge kannst du wenig falsch machen, solange deine Freundin nicht extrem übergewichtig ist und deshalb einen dicken Hals hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Kugelflitz  01.07.2023, 09:48

Da liegst du gewaltig falsch.

Ich, 1,74m groß, trug schon immer 50-55cm, weil ich mich mit der Standardlänge von 41-47cm erwürge. Mein Hals ist auch über die Jahre (65kg bis aktuell 150kg+ aufgrund von Krankheit) nicht dicker geworden.

Es hängt vor allem vom Körperbau und der Größe des Trägers ab.