Gesamte Familie ignoriert den Tod meines Vaters?

Venus345  06.11.2022, 19:23

wie alt bist Du jetzt?

xfrncn25
Fragesteller

Ich bin 25 Jahre alt

5 Antworten

Du selber hattest nur sehr wenig Kontakt zu deinem Vater.

Der Rest deiner Familie vermutlich noch weniger.

Warum also sollte man sein normales Leben nicht einfach weiterleben? Dein Vater hat in eurem Leben vorher keinen Platz gehabt, dann braucht man auch jetzt nicht wochenlang trauern...

xfrncn25
Fragesteller

Naja, normal kann man das doch nicht nennen, wenn sich jetzt auf einmal keiner mehr meldet? Ich frage mich, ob diese Familie überhaupt noch Platz in meinem Leben hat oder haben sollte, wenn es so ist.

Wenn kein Kontakt mehr bestand, sollte dich die Rektion nicht wundern.

Mein Beileid im Übrigen noch......

Es kann gut sein, daß die Familie das einfach "verdrängt", je nachdem, was alles vorgefallen ist. Da solltest du vllt. mal deine Mutter in einem ruhigen Moment nach fragen.

Ansonsten: laß es so stehen, wie es ist......du kannst es nicht ändern wie andere reagieren.

Es bestand ja wohl schon viele Jahre kein Kontakt mehr zwischen Deinem Vater und der Familie Deiner Mutter.

Ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass ein Todesfall der Familie dann nicht mehr sehr nahe geht.

Die erste Frage, die ich mir stelle, ist weiß die Familie das überhaupt. In meiner Familie hab ich z.b. keinen Kontakt zu dem Ex-Mann meiner Tante, eifach weil die Scheidung vor meiner Geburt durch war. Inzwischen hab ich den Mann ein Mal gesehen. Die wohnen 150 Kilometer entfernt, wodurch dich das auch nicht durch Zeitung mitkriegen würde.
Wenn dies der Fall ist, würde ich es von den Leuten überhaupt nicht erwarten.

xfrncn25
Fragesteller

Sie wissen es und haben es zwei Tage nach dem Tod meines Vaters erfahren. Das ist jetzt drei Monate her.

Missy274  06.11.2022, 19:30
@xfrncn25

Zu dir war der Kontakt auch nur sehr begrenzt. Ich vermute mal, dass deine Mutter keinen Kontakt zu ihm mehr hatte und ihre Familie genauso wenig.
Daher würde ich auch nicht viel erwarten.
Von meiner Familie väterlicherseits kam auch nix, außer von den Eltern meines Vaters, als die Mutter bzw der Vater meiner Mutter gestorben ist. Wieso auch? Der Kontakt ist nicht sonderlich eng.

Vermutlich denken sie UND wuenschen sich selbst, dass dein vater keine rolle spielt in deinem leben. Ist aber anscheinend nicht so.