Gerüchte/ schlechten Ruf aus der Welt schaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lara

Menschen kann man nicht verändern. Was du verändern kannst ist, dich selbst. Es wird immer im Leben Menschen geben, die dir Steine in den Weg stellen. Diese Menschen kannst du zwar nicht wegstellen, aber dafür die Steine. Indem du sie einfach reden lässt.

Glaub an dich selbst.Höre nicht auf andere Menschen und lass dich nicht beeinflussen. Du musst niemandem etwas beweisen. In diesem Alter ist das vielleicht noch schwierig zu verstehen aber das ist das, was 'Reife' ausmacht. Wenn du gelernt hast, mit dir selbst in Frieden zu sein werden dich diese Kindsgerüchte auch nicht mehr weiter stören :) Das ist nämlich genau das, was sie wollen. Zeig ihnen, dass dich das nicht stört und, dass du dich nicht kleinkriegen lässt. Das ist das einzige was du dagegen tun kannst und die beste Art zurück zu schlagen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara55692
Fragesteller

Lieben Dank, dein Kommentar hat mir sehr geholfen😊

Man kann die Gerüchte nicht aufhalten und niemandem ändern

man kann sich selbst ändern und die Art wie man damit umgeht.

wenn du versuchst die Gerüchte zu entschärfen wirst Du damit auch viel Kraft in die Gerüchte geben

mit jedem Wort über die Gerüchte wachsen die Gerüchte

also ist es besser so wenig wie möglich darüber zu sagen

jedes Wort ist ein Bissen für die Gerüchte und die können wachsen.

darum lass die Gerüchte verhungern und rede über andere Sachen

Steh drüber und ignorier deinen "besten" Freund. "Ich muss es wohl besser wissen, mit wem ich b****." Oder so.🤷‍♀️