Warum werden Menschen abgestempelt?

4 Antworten

Weil in "gut" und "böse" einzuteilen immer leichter ist, als zu akzeptieren, dass die meisten Menschen sowohl gute wie auch schlechte Eigenschaften in sich tragen.

MickeyBlueEyes  31.01.2021, 22:45

und das schon seit Menschen denken können

Weil es leichter ist über wen nur durch das Aussehen zu urteilen oder wenn jemand zb still ist ihn oder sie in eine Schublade zu stecken.

Das liegt an unserem Ego. Heißt der Identifikation mit unseren Gedanken. Jeder Gedanke ist ein Stempel auf die Wirklichkeit und unser Ego hält unterbewusst daran fest. Das heißt wir stempeln auf Tagesbasis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schubladen denken ist ganz angesagt und wir Menschen machen das auch oft unbewusst.