Warum werden viele Menschen als "aufmerksamkeitsgeil" abgestempelt?

4 Antworten

Die meisten Menschen begreifen nicht, dass "nach Aufmerksamkeit strotzen" Teil/Symptom einer psychischen Erkrankung sein kann, die den Betroffenen das Leben schwer macht und von unserer heutigen Gesellschaft mitzuverantworten ist zu der auch diese wirklich bescheidenen Menschen gehören, die "nach Aufmerksamkeit strotzen" als etwas generell schlechtes abstempeln, dabei wahrscheinlich selber sich nach nichts anderen sehnen, solange es denn positive Aufmerksamkeit ist.

Andererseits sind diese bescheidenen Menschen offensichtlich nicht dazu in der Lage auch nur ein bisschen Sympathie für nicht-blutsverandte/nicht-befreundete aber eher harmlose Menschen aufzubringen, die im Moment auf wirkliche Hilfe (auf positive Aufmerksamkeit!) angewiesen sind, sonst würden sie so was ja nicht immer sagen/schreiben.

Dieser Mangel an Sympathie könnte übrigens auch eine Störung sein. Also vielleicht sollten wir die mal untersuchen? Ein guter Psychiater findet immer was ^^

Da gibt es einen Unterschied... die einen wollen Aufmerksamkeit um jeden Preis um sich interessant zu machen, wollen aber keine Hilfe. Denn wenn sie Hilfe bekommen denken Sie, dass man ihnen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenkt

die anderen wollen wirklich Hilfe und für die Menschen sollte man auch da sein

SakuraOgami  06.12.2018, 03:09
wollen aber keine Hilfe.

Hast du schon mal daran gedacht, dass sie was anderes unter Hilfe verstehe als du und der Rest der Gesellschaft? Vielleicht wollen sie einfach nur aktive Sterbehilfe, die ist aber leider in Deutschland verboten! Wie unethisch!

WENN jemand wirklich erkrankt ist, ist das auch ok ..

Aber .. nicht jeder ist eben wirklich erkrankt. Sieht man hier grad immer wieder.. 13 jährige die sich als Depressiv bezeichnen weil Mutti kein neues Handy kaufen will und einem zum Müll runtertragen zwingt. ^^

hier sind viele, die Menschen in der Pubertät Aufmerksamkeitsgeilheit und Faulheit unterstellen, wenn sie sagen, dass es ihnen psychisch nicht gut geht

das liegt oft an mangelnder psychologischer Bildung der Leute, die das unterstellen