Hallo, Gerücht geht über mich im Umlauf...was tun?

6 Antworten

meistens nutzt man einen Trick, um das Gerücht loszuwerden:

wenn sie auf dich damit zukommen, gib vor, dass du das Gerücht nicht ordentlich gehört hast. Irgendwann werden sie müde davon, es so oft noch rausposaunen zu müssen und dann wird auch bald niemand mehr darüber lachen.

Lunatax  18.11.2020, 12:10

Ganz schlechte Idee, wenn ich sage ich hab davon noch nichts gehört wirkt es noch persönlicher und man spricht sich selber schuldig, man würde dann denken „jetzt ist es wohl kein Geheimniss mehr“

Zeige denjenigen an der die Gerüchte in die Welt gesetzt hat, denn wenn an den Gerüchten nichts dran ist kannst du die Person anzeigen und es notfalls vor Gericht klären. Wenn dann bewiesen ist das am Gerücht nichts dran ist und trotzdem Leute es weiterhin verbreiten so zeige auch diese Leute an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem der es in die Welt gesetzt hat drüber reden. Wenn er es gesagt hat muss es wohl einen Grund geben und darüber solltet ihr dann vielleicht Mal reden.

Naja, solange es nur ein Gerücht ist. Es ist relativ simpel da gegenzuwirken, du bist das absolute Gegenteil von ihm? „Ja klar, wahrscheinlich haben wir uns auch insgeheim verlobt“. Als ob du mit einen Typen was zu tun hast der mittlerweile bestimmt an einer Psychose erkrankt ist.

am besten ist du spielst mit offenen Karte, sprich es doch zuerst an. Das ist viel seriöser, sobald du dich unwohl fühlst und dich Versteckst denken die meisten du würdest dich vor sozialen Interaktionen drücken weil dir das peinlich ist, oder jemanden ist nur dann etwas peinlich wenn es der Wahrheit entspricht die Aussage ist natürlich Quatsch aber so denken die Menschen nunmal, also offene Karten, sag doch sowas wie „hast du schon gehört, der Drogen Typ denkt mittlerweile schon das ich mit ihm geschlafen habe und später denkt er noch er wird Bürgermeister, MOOOIN“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung