Warum wurde das Autohaus Riemer in Dortmund?

2 Antworten

Die Fotos sind ganz traurig für mich.. alle Schätze meiner Kindheit & Jugendzeit angefangen von C-Ascona der zur Schulzeit an jeder Ecke stand, der herrliche Kadett-E Stufenheck in Mineralrot (total selten, Sondermodell "Jubilee" von 1987 mit Sonderlack), der Alfa 164, roter Calibra wie damals von meinem Cousin, der 190er Mercedes... sogar das Auto, das ich selber fahre (Mercedes W202) findet sich auf einem Foto.. und der 8er BMW wahrscheinlich noch im seltenen "Nauticgrün"... das ist so traurig, selbst der lindgrüne Ford-Sierra Stufenheck (den es so nur bis 1989/90 gab, danach hatten die schwarze Rücklichter) stimmt mich wehmütig...!

Aber was da war weiß ich auch nicht.

Smart Leihwagen! Warum ist er so langsam?

Hab heute vom Autohaus nen Leihwagen bekommen.... Smart fortwo 52 kw/ 71 Ps...

Aber auf der Autobahn mit Steigung krepiert der fast. Komm auf maximal 118 kmh... Fährt er eine Gerade wird er deutlich schneller.

Hat das Autohaus das Auto gedrosselt oder krieg ich bald ne olle Gurke ( hab Angst)

...zur Frage

Warum ziehen Autowerkstätten immer Frauen über den Tisch?

Hallo, irgendwie bin ich in letzter Zeit nur auf die Nase gefallen, wenn ich ein Autohaus besucht habe und hab immer das Gefühl, dass Autohändler Frauen prinzipiell nur über den Tisch ziehen. Oder liegt das nur an mir? Oder habt ihr allgemeine Tipps wie ich mich als Frau verhalten muss um nicht über den Tisch gezogen zu werden? Weil langsam nervt es. Kennt jemand vielleicht sogar eine Autowerkstatt in meiner Nähe (Erzgebirge bzw. Aue-Schwarzenberg) die einen guten Ruf hat und wo ich mir nicht veräppelt vorkommen muss? Wäre echt dankbar, weil der Winter steht vor der Tür und ich hab auch bald TÜV-Termin... Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Faustformel beim Autokaufen - gebrauchtwagen warum sind sie hier mal viel teurer da mal etwas billiger?

Ich bin auf der Suche nach einem A6 oder einem Audi A5. Wenn ich nun im Autohaus bei uns schaue was einen sehr guten Ruf hat brauche ich unter 20.000€+ garnicht hinschauen. 23k EZ 2011 61k km auf dem Tacho.

Wenn ich nun im Internet schaue bei Autoscout finde ich günstigere Angebote. 98.000km 18.500€ EZ 11/2010.

Es handelt sich bei beiden modellen um einen TDI, das sind 4,5k Preisunterschied. Worauf sollte ich achten beim Autokauf, gibt es da irgendeine Faustformel, orientierungen, wo ist es besser zu kaufen oder sind gebrauchtwagen immer ein glücksspiel?

...zur Frage

Warum werden eigentlich Vorführwagen verkauft?

Da ich mir gerade einen Vorführwagen zulege, hab ich mich gerade gefragt: Warum wird ein 4 Monate alter Vorführwagen verkauft und nicht weiterhin im Autohaus behalten? Die Serie wird noch länger die aktuellste sein...

Nur aus reinem Interesse :)

...zur Frage

Warum war der Brief vom Gericht nicht verschlossen?

Ich habe einen Brief vom Amtsgericht bekommen. Als ich ihn öffnen wollte, sah ich, dasss ich mir die Mühe sparen konnte. Der Brief war offen! Er wurde gar nicht zugeklebt. Die Gummierung sowie der Briefumschlag war völlig unversehrt. In dem Brief befand sich ein hochbrisantes Schriftstück mit persönlichen Daten und ausführlichen Informationen zu einem vergangenen, abgeschlossenen und einem laufenden Gerichtsverfahren. Er kam nicht mit dem gerichtlichen Zustelldienst, sondern wurde mit der übrigen Tagespost ausgeliefert. Zum Postboten und der Nachbarschaft habe ich ein freundschaftliches Verhältnis und ich will, dass das auch so bleibt. Wenn sich das herumspricht (Tratsch & Klatsch), ist mein "guter Ruf" zerstört ("tauge ich nichts mehr" - so denken die Leute hier), bin ich erledigt und kann mir einen neuen Wohnort suchen. Vielleicht sogar einen neuen Job. Warum wurde der Brief nicht zugeklebt? Darin waren doch schützendswerte Daten, nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Was kann ich tun?

...zur Frage

DRINGEND ANTWORT BITTE.Hilfe wurde heimlich fotografiert?

War am heutigen Abend am kassieren. Die Kundin die vor mir stand, hatte Ihr handy so in der Hosentasche, dass nur die Linse rausguckt. Aufeinmal sah ich ein weißes Licht neben der Linse. Könnte es eine Jounalisten gewesen sein? Komme ich jetzt in der Bildzeitung? Hab Angst, dass mein Ruf zerstört wird. Ich bin völlig unschuldig. Ich bin ein friedlicher Bürger. Warum gerade mich. Bitte um ernste Antwort. Kann Nachts nicht schlafen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?