Geruch in offener Küche entfernen?
Wir ziehen bald in eine neue Wohnung, die im Wohnzimmer eine offene Küche hat. Ich möchte natürlich so gut es geht, den Gestank vermeiden. ChatGPT hat mir Luftreiniger mit Aktivkohle empfohlen, insbesondere den Xiaomi Air Purifier 4 oder den 4 Pro.
Hat jemand Erfahrung damit oder mit einem anderen Air Purifier? Oder mit komplett anderen Lösungen?
Die Küche hat 7,9 qm und das Wohnzimmer 33,30
4 Antworten
Wir sind vor Jahren mal in eine Whg mit offner Kueche gezogen und ich hatte auch Bedenken wg. der Kuechengerueche. Wurde alles von der Dunstabzugshaube aufgesogen. Geduftet hat es nur nach Kaffee und wenn ich Kuchen gebacken habe. Das hat aber nicht gestoert.
Was mich an unserer damaligen Kueche gestoert hatte war die Tatsache, dass ich keine Geschirrspuelmaschine hatte, und man nach dem Essen immer gleich abwaschen musste.
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Kueche war schon drin. Nehme mal an, dass es eine Dunstabzugshaube war. Jetzt habe ich zwar eine Kueche, aber ohne Tueren mit Durchbruch zum Esszimmer. Kein Essensgeruch dank Dunstabzugshaube, ausser wenn man Kohl kocht.
Das hatte ich auch schon in einer Wohnung. Die Abzugshaube einschalten und das Fenster kippen hat gereicht. Ganz verhindern kannst du den Übertritt nicht, aber Essen riecht in der Regel ja auch lecker und stinkt nicht.
Ich habe eine offene Küche.
Durch meine im Kochfeld integrierten Filter werden Gerüche gefiltert, bevor sie sich im Raum verteilen. Bin damit sehr zufrieden. 🥰🤗
Kauf dir eine ordentliche Dunstabzugshaube, dann stinkt da auch nichts beim Kochen.
Ist eine Mietwohnung
Das spielt keine Rolle, für eine Umlufthaube sollte aber wenigstens ein Stromanschluss vorhanden sein! Übrigens Essen stinkt nicht, außer es ist angebrannt!
Umluft oder doch eher Ablufthaube?