Welchen Luftreiniger würdet ihr empfehlen ca 100 Euro?
Da ich einen Resin 3D Drucker habe und ich die Dämpfe zusätzlich zur Lüftung auch noch filtern möchte (und weil ich generell etwas sauberere Luft haben möchte) würde ich mir gerne einen Luftreiniger kaufen. Jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Auf Amazon werden folgende zwei Modelle beworben:
- Philips AC0820/10 Luftreiniger entfernt bis zu 99,9% der Pollen, Staub, Viren und Aerosole* aus der Luft, für Allergiker, bis zu 49qm, CADR 190m³/h, weiß
- LEVOIT Luftreiniger H13 HEPA Filter für Allergiker, Luftfilter gegen 99,97% von Staub Pollen Gerüche, CADR 170m³/h bis zu 35㎡ Raucherzimmer, Air Purifier Schlafmodus Nachtlicht Timer, App Steuerung
Beide kosten etwa 100-120 Euro. Habt ihr Erfahrungen mit Luftreinigern? Welchen von den beiden würdet ihr nehmen und wieso?
1 Stimme
3 Antworten
Gegen die Resin-Dämpfe brauchst du kein Gerät mit HEPA Filter sondern einen mit Aktivkohlefilter.
Habe zwei Vorgängermodelle, die tun ihren Dienst gut, wenn man sie zwischendurch mal reinigt und mindestens halbjährlich die Filterkassette wechselt.
So was ist nur Müll. Stell den Drucker da auf wo er nichts amrichten kann.