Geringer Selbstwert durch Rap?

6 Antworten

Darum ist es so wichtig, dass Kinder, Jugendliche bis hinein ins Erwachsenenalter Erziehung/Bildung aus dem Elternhaus, Kindergarten und der Schule bekommen.

Meiner Meinung nach das Gut von dem niemand zu viel haben kann.

Du Falafel magst Dir Gedanken zur Wirkung von Rap machen, anderswo ziehen junge Leute in sinnlose Kriege, von ihren Diktatoren und den von ihnen kontrollierten Medien belogen auch noch im guten Glauben.

Für mich ist Rap eine inzwischen ziemlich ausgelutschte Form des "Musik"machens. man wird immer Leute finden die Grenzen des guten Gewdhmacks einreißen wollen - man muss es für sich und die Seinen nicht zulasen.

Halte ich für übertrieben. Ich denke nicht, dass das irgendwie besonders starke psychologische Effekte hat, sich Diss-Lines anzuhören.

Vielleicht ist es eher umgekehrt: Manche Jugendliche mit geringem Selbstwertgefühl fühlen sich zu dieser "Musik" hingezogen.

Dann sind keine Botschaften , sondern nur eine gewollt aggressive Ausdrucksform