WARUM gibt es so viele ZWEIFLER? Warum ist die Menschheit so Ekelhaft?

VLLT hab ich Glück und ich schaffe es!! Ohne versuchen geht nichts!!

9 Antworten

Bevor Du Dich von diesen Miesmachern herunterziehen lässt und Dir denkst "Ja stimmt, wahrscheinlich haben sie ja recht", sieh Dir deren Leben doch mal an: Die hatten sicher noch nicht einmal richtig versucht, ihren Traumberuf zu bekommen. Weil sie dazu den Mut nicht hatten. Die haben sicher immer den einfachsten und bequemsten Weg gewählt. Einfach und bequem, wo man nur wenig Rückschläge erlebt, mag ja nett klingen. Doch gerade die Rückschläge sind wichtig, denn die formen letzten Endes den Charakter!

Willst Du Dich von Leuten herunterziehen lassen, die nicht den Mut haben an sich zu arbeiten und zu einem besseren Menschen zu werden? Ich finde, das lohnt sich nicht. Schon alleine dass Du dazu bereit bist, bist Du diesen Spießern schon mal automatisch in etwas vorraus!

Ich kann mir aber auch vorstellen, manche meinen das nicht einmal böse. Sie möchten einfach, dass Du erstmal auf der sicheren Seite bist und einen Schulabschluss und einen sicheren Job bekommst, und dann kannst Du es ja immer noch versuchen.

Als ich vor 10 Jahren gesagt habe dass ich mal Doktor werden möchte, haben auch alle gelacht und gesagt, ich schaffe es eh nicht. Und jetzt? Jetzt will es wieder keiner zugeben, dass er das damals behauptet hätte.

Hey ichbinfreddy,

Die sind wahrscheinlich einfach pessimistisch... Ich hasse Pessimisten, vorallem, wenn sie ihre Nase in MEINE Angelegenheiten stecken und sagen, dass irgendwas nie im Leben klappen wird...

Lass sie einfach pessimistisch sein wenn es ihnen gefällt und geh deinen Weg. Mit genügend Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein (und natürlich auch mit dem, was du aufgezählt hast) schaffst du das schon :-)

Kann sein dass viele Deutsche einfach von Natur aus ein bisschen pessimistisch sind, das ist mir auch mal aufgefallen, vlt haben ihnen das ihre Eltern beigebracht, aus Vorsicht oder so...

Bild zum Beitrag

LG SwiftGirl

 - (Musik, Psychologie, Menschen)

Nun ja, ich glaube einfach, dass man da auch einfach sehr viel Glück haben muss. Mit viel Fleiß und Arbeit allein ist es in kreativen Berufen nicht getan (was so mit Musik und Kunst zu tun hat).

Ich hätte auch gern was mit Gesang gemacht. Aber stattdessen mache ich einen ganz anderen Beruf, wo es nicht von Glück, sondern von Fleiß abhängig ist.

Du kannst es versuchen, keine Frage, es ist deine Sache. Aber du kannst anderen nicht vorschreiben, was sie denken sollen. Wenn dir Gegenwind zu dem Thema nicht gefällt, dann erwähne es gar nicht erst und spreche nicht viel darüber. Sondern mach einfach und setze es für dich um.

Musikvideos hast du bisher ja keine produziert , aber du wirst ja sicherlich schon mal einen Track geschrieben , also die Lyrics ausgearbeitet haben oder?. Vernünftige Texte sind für mich persönlich zumindest das Wichtigste, zumindest die halbe Miete beim Rap.

Hau doch einfach mal einen Text hier raus , dann können wir uns ein besseres Bild machen.

Grundsätzlich finde ich es aber wichtig und auch richtig, groß zu träumen und diesen Träumen nachzugehen.

Man muss dabei nur sich selbst gegenüber ehrlich bleiben , bzw. selbstreflektieren können : wenn man wirklich safe merkt , dass der Traum leider nur ein Traum bleiben wird ( egal was man tut) und nicht in Erfüllung gehen wird , oder die Leidenschaft nur hobbymäßig ausgeübt werden kann , muss man sich das dann aber auch ehrlich eingestehen , bevor man sich aus reiner Sturheit die Zukunft komplett verbaut und nie herausfindet worin man persönlich in Wahrheit gut ist , wo die Stärken und Talente tatsächlich liegen.

Und auch wenn man seine Träume verfolgt ist es IMMER gut bzw.ratsam wenn man einen Plan B , Alternativen zur Absicherung sozusagen hat. Ich würde also dazu raten , unabhängig von deinem Traum und deinem Eifer zwei- bzw. mehrgleisig zu fahren. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und würde mich über eine Kostprobe deiner Textproduktion freuen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Kultur-/Sozialanthropologie, Schwerpunkt Ethnologie

Die zweifeln nicht, die wollen nur nicht, dass du mehr erreichst als sie selbst …

Geh deinen Weg, mach was du willst und frag nicht andere was sie von dir wollen.