Können Träume eigentlich war werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja,weil... 56%
Bedingt,weil... 33%
Nein,weil... 11%
Anderes. 0%
Weder noch. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bedingt,weil...

Träume sind zum Einen alles erlebte aus deinem Alltag, deine Gedanken und viele Ängste, Sorgen usw... Teilweise bearbeitet es unser Unterbewusstsein über Nacht... Kannst du dich an keinen Traum erinnern, dann bist du sozusagen zu (durch Stress).

Einige nutzen ein Traumdeuterbuch, um grob zu sehen, was sie so beschäftigt, das kann hilfreich sein, oder auch mehr verwirren... Eine andere Form des Traums ist der Luzide Traum (du hast den Traum unter deiner Kontrolle und wachst meistens durch ein "Fall-Gefühl" auf und das DeJaVu... Es kann sowohl Tagsüber als auch über Nacht geträumt werden. Dejavus treten ein und werden als solche erst kurz nach der Handlung erkannt, jedoch sind es meistens nur belanglose Handlungen, die davor "vergessen" wurden... Also bedingt kann etwas eintreten, jedoch bisher ist noch kein Alptraum eingetreten, von dem mir erzählt wurde, es waren immer alltägliche Ängste, ich hoffe, ich konnte dir helfen, 🍀🍀🍀

Ja,weil...

Habe geträumt das ich etwas esse…

Ist direkt am nächsten Tag tatsächlich passiert. Ich weiß nicht warum, aber es war ganz genau wie im Traum.

Viele Grüße

Eragon

Ja,weil...

Träume sind die Sprache deines Unterbewusstseins, also ja, natürlich können die warnen, wahr werden, aber auch auf eine falsche Fährte locken. Nur weil du unterbewusst etwas wahr nimmst, muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Bevor du dich also zu sehr beeinflussen lässt, gerne rational drüber nachdenken :)

Marcolino98  11.01.2022, 23:16

Kannst du einen Tipp geben wie man da am besten ran geht also an das rationale nachdenken denke mir auch manchmal das ich auf eine falsche Fährte geführt werde

Ja,weil...

Wenn man unterbewusst was befürchtet was sehr wahrscheinlich ist

Bedingt,weil...

Es kommt auf Deine Träume an. Sind Träume Deine Wünsche, die sich erfüllen lassen. Dann u.U. ja.