Man sollte JEDEM gönnen - (zb in deutschrap) (liest euch durch!) stimmt ihr mir zu?

Musik ist nunmal GESCHMACKSSACHE!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Meinung/Antwort 43%
Ja, ich stimme dir zu!! 29%
Nein, WTF.. ich stimme dir NICHT zu! 14%
Eig schon, ja.. bisschen hast du recht 14%

5 Antworten

Andere Meinung/Antwort

Ich sehe es ein bisschen anders. Vorallendingen in Bezug auf Deutschrap. Mir gefällt diese Musik einfach nicht. Sei es wegen kopierten Melodien oder wegen den Texten . Zumindest soweit ich weiß. Die Texte sind oft komplett sinnbefreit, auch wenn dass manchmal auch bei anderen Musikrichtung der Fall ist.

Ganz nebenbei muss ich persönlich auch sagen das oftmals die Community für mich ein Problem ist. Diese erinnern dabei oft an einzelne "Künstler". Sei es mit ihrer Sprache oder ihrem Auftreten, einige verhalten sich, nett gesagt, einfach nur peinlich.

Natürlich ist aber auch zu sagen das es bestimmt einige Künstler gibt die gut sind. Es gibt halt leider immer schwarze Schafe durch die die ganze Szene leidet.

Sobald es Dinge verherrlicht wie Gewalt, Hass oder wenn Geld so extrem im Mittelpunkt steht, wie es oft bei Deutschrap der Fall ist, ist es nun mal pure Verblödung.

Ichbinfreddy
Fragesteller

Naja bisschen flexxen kann man ja.. und trzd auch dann, haben die halt mehr erreicht als die Hater und verdienen Cash

verreisterNutzer  21.06.2021, 14:42
@Ichbinfreddy

Nur weil man es nicht mag ist man noch lange kein Hater. Was andere hören kann mir egal sein, nur macht sowas einen schlechten Eindruck.

Yoshi1029  21.06.2021, 14:44
@Ichbinfreddy

Bei einigen "Künstlern" geht es nun mal nur darum. Hier sehe ich dass dann auch kritisch.

Ichbinfreddy
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich meine die, die hate Kommentare schreiben.. andere die ihren hate für sich behalten, die meine ich nicht.. nur gibt es viele hobbylose Menschen, die nur Hater Kommentare schreiben, während die Rapper Geld verdienen 😂

Du bist noch sehr jung. Das merkt man dir an, ist nicht schlimm.

Du legst etwas erreichen mit viel Geld haben gleich. Du verstehst den Sinn hinter moralischem und wertvollem Handeln noch nicht. Du kannst auch als Pornostar viel erreichen, ohne etwas geleistet zu haben. Wenn du nicht viel Wert auf dein Selbst legst, kannst du auch als Deutschrapper viel erreichen. In deiner Sphäre wirst du dafür auch Anerkennung erhalten. Jedoch musst du eben genauso das Gegenteilige akzeptieren. Das was du zeigst sind die sog. Fehler des selbstregulierenden System des Kapitalismus. Während andere etwas zur Gesellschaft beitragen wollen und hart dafür arbeiten um einen überschaubaren Lohn zu bekommen, stellen sich andere in die Öffentlichkeit, stellen sich in dir Opferrolle, erreichen ohne Talent sehr viel Zuhörer und bekommen dann Stärkung von kleinen Kindern wie dir, die keinen Durchblick aufweisen, in keinem Bereich. Sie sehen ihr Idol und das was sie tun/sagen/lassen als richtig an bzw. bedenken nicht weiteres.

Du kannst auch reich werden, indem du klaust. Sind alle anderen jetzt Nichtgönner?

Ichbinfreddy
Fragesteller

nofront an der Stelle, aber an deinem Namen merkt man schon, dass du selber noch ein Kind bist 😂 zudem kannst du klauen NICHT mit Rap vergleichen oh man 🤦🏻

was definierst du denn mit ERFOLG?
~Zuschauer, Fans also Reichweite, Geld das ist zb auch Erfolg 🤦🏻 Jeder empfindet Erfolg als was anderes.. Spotify streamer oder Zuhörer und Geld ist aber auch ERFOLG! Wer anderem nicht gönnt, erreicht nichts.. FAKT! Man muss jmdem gönnen können um selber was zu erreichen

oder wenn man sich Auto kaufen kann oder genug Geld hat um Millionär zu sein ist auch Erfolg

oder aber auch gute Noten oder jmdem geholfen zu haben ist ebenso Erfolg

verreisterNutzer  22.06.2021, 12:58
@Ichbinfreddy

Mein Name setzt sich zusammen aus einem Künstler den ich vor 4 Jahren gehört hatte und dem Namen den er seinem Sohn gegeben hat.

Trotzdes:

Sammle erstmal ein paar Erfahrungen, mit dir kann man ja gar nicht kommunizieren

Andere Meinung/Antwort

Dass ich Leute für grenzdebil, Musik für unhörbar oder Schauspieler für schlecht halte, hat nichts damit zu tun, dass ich denen ihren eventuellen Erfolg nicht gönnen würde.
Das ist alles Geschmackssache und andere haben sicher eine andere Meinung dazu.

Das hält mich aber nicht ab auf einer Bewertungsseite oder sowas einen Kommentar zu X-Men: Dark Phoenix zu verfassen, der sich darum dreht, dass ich diesen Film wegen Sophie Turners schauspielerischer Mangelleistung ausgeschaltet habe und auch nie wieder einschalten werde, dass das X-Men Franchise den Bach runtergeht und dass ich um jeden Film, der ihren Namen auf dem Cover stehen hat vermutlich in Zukunft einen weiten Bogen machen werde.
Das ist alles subjektiv.

Und ich wenn bei gewissen Rappern anmerke, dass die in ihren Texten Aufrufe zu Gewalt haben oder für Homophobie, Antisemitismus oder Sexismus stehen, dann ist das nicht mal mehr eine subjektive Meinung, sondern in der Regel ein objektiver Fakt, der sich auch nicht wegdiskutieren lässt.

Nein, WTF.. ich stimme dir NICHT zu!

Ich denke nicht, dass man jemanden was gönnen MUSS um was zu erreichen. Aber jedem das seine. Geld ist nicht alles, wenn du das mit Erfolg gleichsetzen ist das deine Sache. Und lass die Leute doch haten. Wenn es so positiv für sie ist, muss man sich doch überhaupt nicht darüber aufregen. Je bekannter man ist, desto wahrscheinlicher wird es dass Leute einen nicht mögen. Und ein Großteil des hates, ist einfach nur Kritik und Meinung. Allgemein muss man dafür nichts erreicht haben um solche Kommentare zu schreiben. Gut, viele Gerüchte können etwas den ruf schädigen, was durchaus schon passiert ist, aber ist mir nicht wichtig. Allgemein habe ich eher das Gefühl dass du Aufmerksamkeit suchst und bevor ich dir noch mehr gebe höre ich lieber auf zu schreiben. Dinge die du nicht hören willst, scheinen sowieso abzuprallen

Ichbinfreddy
Fragesteller

WO suche ich bitte nach Aufmerksamkeit? Wer hat dich verarscht 😂