Gerechtfertigte Millionen Ausgaben?
3 Antworten
Warum sollte man den notleidenden Menschen dort nicht humanitäre Hilfe zukommen lassen?! Sind die Europäer schon derart tief gesunken, dass sie bei Leid in anderen Teilen der Welt einfach wegschauen??
Volksumfragen sind in einer repräsentativen Demokratie eher unüblich und ab einer bestimmten demografischen Größe kaum effektiv durchführbar. Das wäre schon auf Bundesebene kaum machbar, vom Gebiet der EU mal ganz zu schweigen....
Wenn du deinem Unmut über irgendetwas Luft machen möchtest, dann hast du z.B. die Möglichkeiten, auf die Straße zu gehen (demonstrieren) oder auch Petitionen zu erstellen, die an zuständige Regierungskreise weitergeleitet werden können.
Vielleicht solltest du dich erst mal selber fragen, warum dein Rentner Flaschen sammelt. An Gaza liegt es nicht.
Bringt nichts in einer Diktatur ich kann nicht Knast riskieren als Mutter. Aber Respekt an Leute die für unsere Freiheit auf die Straße gehen.
Du hast schon gemerkt, dass das Volk ab Wahltag 18 Uhr
absolut nichts mehr zu sagen hat? Warum sollte man es dann fragen?
Du hast hierzulande genau so viel zu sagen wie ich oder andere GF User.
Das Gejammer ist völlig unangebracht (nur weil der Wahlausgang nicht deinen Wünschen entsprechen wird).
Tolle Idee. Wenn ich den nächsten im Park sehe der sobald es dunkel wird die falschen aus den Mülleimer rausfischt frage ich ihn sicher mal.
Interessant was die Leute davon halten dass unser Staat Milliarden für andere Länder und Flüchtlinge ausgibt.
Und du denkst wirklich, dass das ersparte Geld in der Rentenkasse landen würde?
Bringt nichts in einer Diktatur
Da kann ich dich völlig beruhigen - eine Diktatur herrscht hier nirgendwo!
ich kann nicht Knast riskieren als Mutter.
Passiert ja auch nicht. Niemand wird dich einbuchten, wenn du ein bürgerliches Grundrecht wahrnimmst.
Aber Respekt an Leute die für unsere Freiheit auf die Straße gehen.
Dass du es einfach nicht zu schätzen weißt, wie viele Freiheiten du hier in dieser vollständigen Demokratie genießt (lt. Demokratieindex ist Dtl. auf Platz 2 weltweit), ist einzig und alleine dein Problem.
https://www.demokratiematrix.de/ranking
Wenn du gerne weniger Freiheiten hättest, hast du auch heutzutage eine ganze Reihe von anderen Ländern, wo du das bekommen kannst (z.B. Russland, Norkorea, Afghanistan etc.) und wohin du alternativ auswandern könntest.
Du hast hierzulande genau so viel zu sagen wie ich oder andere GF User.
Natürlich. Sage ich ja.
Wer ist denn dieses "wir"? Jede so gefragte Gruppe wird sich dafür einsetzen, dass Steuern in ihrem Sinne verwendet werden.
Und dann?
Mit wir meinte ich uns also das deutsche volk
Dazu gehören z.B. auch ich, OlliBjoern und SirKermit.
Sind wir (laut dir) auf einmal nicht mehr Teil des deutschen Volkes?
Ist in deinen Augen nur jemand Teil des Volkes, wenn er deine verschrobenen Ansichten teilt?!
Du willst also sagen 3 linksextreme User repräsentieren das ganze deutsche Volk oder wie?
Du willst also sagen 3 linksextreme User repräsentieren das ganze deutsche Volk oder wie?
Nein, vielmehr wollte ich dir damit aufzeigen, dass du lange nicht von "wir" in dem Zusammenhang sprechen kannst, da es unglaublich viele Bundesbürger da draußen gibt, die sich mit dir geistig nicht auf einer Wir-Stufe fühlen!
Übrigens bin ich nicht linksextrem!
Da bin ich mal gespannt, wie viel Geld davon am Ende in den Händen der Hamas landet. Sehr wahrscheinlich mal wieder zu viel.
Kein Geld mehr für die Terroristen da unten. Zumal am Ende eh wieder Deutschland die Zeche zahlen dürfte.
Ja, wo da schon die kleinen Kinder Terroristen sind. Das weiß man halt als gebildeter Mensch.
Wer gibt denn zivile Infrastruktur für militärische Zwecke her und drückt danach medial wirksam auf die Tränendrüse, wenn die IDF das Krankenhaus als Schutzschild enttarnt und neutralisiert?
Ich mag die Hamas nun wirklich nicht. Dennoch habe ich volles Verständnis dafür, wenn man unschuldigen Menschen helfen möchte.
Das wollte man in der Vergangenheit bereits mehrfach, und immer wieder hat am Ende die Hamas profitiert. Wenn das also nicht sinnvoll klappt, dann kann man solche Projekte nicht mehr fortsetzen.
Also leiden dann doch wieder Unschuldige, weil wir es halt nicht besser hinbekommen?
Nein, weil die "Unschuldigen" es nicht hinbekommen, die Hamas außen vor zu lassen.
Also die Kinder, die nicht in der Lage sind, die Hamas zu stoppen?
Oder die Mütter, die sich um die Kinder kümmern (was sie kaum hinbekommen in der Lage) und es auch nicht hinbekommen, die Hamas zu stoppen?
Besonders im Bezug darauf dass bei uns jede 5. Familie in Deutschland in Armut lebt und Rentner Flaschen sammeln müssen obwohl sie ihr ganzes Leben hart gearbeitet haben!
Ahja, der Rentner, der Flaschen sammelt.
Der darf in keiner gut sortierten Polemik fehlen.
Blöd nur, dass dessen Armut so gar nix mit dem Thema zu tun hat.
Aber das stört die Polemiker ja nicht.
Armut hier heißt aber immer noch das es ein dach überm Kopf gibt und der Magen gefüllt wird. Und Flaschen sammeln muss kein Rentner, viele machen es freiwillig um die Rente Steuerfrei über Bürgergeldniveau zu halten
In Gaza bedeutet Armut aktuell, das Kinder erfrieren und verhungern, Krankheiten sich ausbreiten und man vieler Orts nicht einmal Notunterkünfte hat.
Lebst du in Gaza oder in Deutschland? Vielleicht sollen wir uns um unser Land kümmern findest du nicht?
Ich lebe auch nicht in dem Ort, wo dein armer Rentner Flaschen sammelt.
Ich hindere dich auch nicht daran, dem armen Kerl etwas Geld zu überweisen.
Wir sind auf die eine oder andere Weise mit dem Ausland verflochten.
Lebst du in Gaza oder in Deutschland?
stamme aus Isreal, immigrierte Mitte der 80er in die damalige ddr und bin vor ein paar jahren wieder ausgewandert.
Vielleicht sollen wir uns um unser Land kümmern findest du nicht?
in einer zunehmend globalisierteren Welt sich zu isolieren und zu sagen nach uns die Sintflut ist das dümmste was man als Staat machen kann. Es gibt zwar kurzfristig dadurch positive Effekte aber mittel bis langfristig ist das immer nachteilig. Bestes Bsp aus der Geschichte ist Japan, mehrere Jahrhunderte isoliert, dementsprechend Entwicklung und Fortschritt gehemmt und dann reichte 1 Kriegsschiff der USA um eine Öffnung der Landesgrenzen zu erzwingen.
Vielleicht sollen die Politiker uns erst mal fragen ob wir wollen dass unsere Steuern dafür verwendet werden?