Mbappe bekommt 300 Millionen Euro weil er bei PSG verlängert, ist das gerechtfertigt?

10 Antworten

Nein
Kein Spieler der Welt verdient so viel Macht. Nach Steuern verdient Mbappe 100 mio. € im Jahr + die 300 mio. € signing bonus + er wird PSG's sporting director. Solche Sachen ruinieren den Fußball, die einzigen die dafür sind, sind PSG fans und Real Madrid haters. Kein Fußball fan mit einem normalen Verstand sollte das okay finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der normale Verbraucher bekommt nach Rücknahme der Kündigung eines Mobilfunkvertrages 3 GB Volumen obendrauf, Fußballer mit eh schon abgehobener Bezahlung eine Entsprechung.

Das sind Dimensionen, dich ich weder nachvollziehen, noch gut heißen kann.

Nein. Ich finde es extrem unverschämt und ungerecht für den Fußball, dass solche Summen an Geldausgaben für Spieler überhaupt zugelassen werden.

Im Profigeschäft geht es mittlerweile nur noch um Geld. Das ist nicht nur mit PSG so. Auch FIFA ist zum Beispiel korrupt. Das sieht man daran, dass die nächste WM in Katar stattfindet. Ein Land ohne Fußballtraditionen und ohne Fußballkultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball

Haben wir lange nicht mehr zu entscheiden, die Gesellschaft macht es außerdem erst möglich und wenn es uns wirklich stören würde, müssten wir aufhören dem Fußball so große Aufmerksamkeit zu schenken. Egal wie klein der Klub sein mag, die Spieler verdienen mittlerweile alle in Millionenhöhe, zumindest in den oberen Ligen und das ist Normalität geworden, also brauchen wir uns jetzt hier auch wieder nicht künstlich aufregen.

Ich würde es für richtig halten, wenn Fußballer zwar viel Geld verdienen ABER dafür sollten 10 % ihres Geldes an Menschen in Armut in ihren eigenen Ländern gehen und vor allem Kinder aus Familien mit Armut gefördert werden und sei es nur durch den Fußball. Dann würde der Sport Fußball auch wieder ein positives Image bekommen. Ich sehe das als eine Art "Fußballsoli". ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung