Gepäck verschwunden, was tun. Air Lingus?

3 Antworten

Fachanwalt beauftragen und den Fall in allen Social Media publizieren.

Ich glaube, Du solltest Dich langsam an einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt wenden.

NoLies  05.07.2022, 11:16

Warum das denn? Mein Koffer war auch schonmal 3 Wochen weg. Normal kann man den ganz normal verfolgen. Manchmal dauert es eben weil der wirklich verloren ist oder irgendwo fest steckt. Und ein Anwalt macht erst Sinn, wenn man um Erstattung bittet und da nichts erstattet bekommt. So weit ist der Fs noch lange nicht.

Waldi2007  05.07.2022, 11:17
@NoLies

Naja, aber wenn Du auf Deine Anfragen keine Antwort bekommst, kommt mir das doch recht merkwürdig vor... und außerdem: Eine Beratung kann ja wohl nicht schaden, oder?!?

NoLies  05.07.2022, 11:19
@Waldi2007

Nochmal: die Bearbeitung kann mehrere Wochen dauern. Steht so auch überall. Sofern der FS also keine negative Rückmeldung erhalten hat nutzt ein Anwalt nichts. Was soll der denn machen? Er kann ja gegen nichts vorgehen da ja nichts vorliegt!

Wenn Du bei Deiner Ankunft beim Lost & Found Schalter der Airline warst und den Verlust gemeldet hast, dann hast Du eine Art Bearbeitungsnummer bekommen. Damit kannst Du den Status abfragen.