Wie berechnet man in Geogebra die Fläche unter 2 Funktionen?

2 Antworten

Auch wenn man das theoretisch in eine Funktion abbilden kann so wäre es doch eine mit einer Fallunterscheidung, und das läuft auch wieder auf zwei Integrale hinaus. Inegriere also f von 0 bis 2 und g von 2 bis 4.

Halbrecht  08.10.2023, 21:52

3:0 für The Roll .........und Glückwunsch : unter 10% ist fast schon meisterhaft.

Plant Bayern eigentlich den Anschluß ?

DerRoll  08.10.2023, 22:01
@Halbrecht

Das Leben als Sozi in Bayern war schon immer hart. Wir sind Kummer gewohnt.

Du kannst sicher alles in eine Zeile Schreiben

int 0 bis Schnitti f(x) + int Schnitti bis 4 g(x)

Dass man f(x) mit g(x) zu h(x) vereinigt ist nicht möglich