Genetik erst austrainiert erkennbar?

2 Antworten

Wenn man unterdurchschnittlich in etwas ist, dass wie die durch Genetik bestimmte Dominanz welcher Muskelfasern eine feste Richtlinie ist, und alle Leute das Gleiche machen, dann bleibt der Unterdurchschnittliche unterdurchschnittlich.

Jemand der unterdurchschnittliche Genetik für bspw. Sprinten hat und es trainiert, kann er besser als der durchschnitt der Bevölkerung werden, wenn dieser nicht trainiert.

Für hohen Kraftaufwand sind FF (Typ 2) Muskelfasern nötig. Wenn nun 2 mal die gleiche Person Krafttraining macht, nur mit dem Unterschied, dass die eine mehr SF (Typ 1) Muskelfasern hat und die andere mehr FF (Typ 2) Muskelfasern, dann wird die mit mehr FF (Typ 2) Muskelfasern mehr Gewicht bewegen.

Der SF (Typ 1) Muskelfaser Kandidat ist besser für Ausdauersportarten als für Krafttraining geeignet.

Kommt darauf an ob du long oder short twitch hast .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Fragenstelle03
Fragesteller

kannst du mir das erklären? sagt mir jetzt nichts xD