Genderneutrale Toiletten an Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Solange es Kabinen gibt, ist es mir eigentlich völlig egal, aber:

In den Mädchentoiletten meiner Schule werden Menstruationsartikel, Deo, etc von Schülern bereitgestellt und wir wollen da keine pubertären, kleinen Jungs dranlassen. (Versteht mich nicht falsch, Mädchen können ebenso Scheiße bauen, aber eher nicht, wenn's um sowas geht. Am Ende kleben noch Binden an der Wand und das passiert bei Mädchen halt selten bis nie)

Aber sonst wäre es mir nicht wichtig, bin auch zufrieden, was die jetzige Situation angeht

theboubaz
Fragesteller

Joa, der Meinung bin ich auch.

Ja

Bei mir in der Schule gibt es Unisex Toiletten und halt so getrennte

Ja

Unisex Toiletten sind vollkommen in Ordnung.

Wer braucht heute Geschlechtergeteilte Klos? Für Frauen gibt es auch solche Urinale, lediglich eine kleine Abtrennung, damit der Mann den Hintern der Frau nicht sieht.

Ja

gern. hätt ich nichts gegen

Nein

Die werden sonst nur ausgenutzt für Mädchen und Jungs zum rummachen denk ich, ich glaub nicht das sowas ernst genommen wird.

LG Sophie ^^