Genderneutrale Alternative zu meine Damen und Herren?

6 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass Du das wirklich machen möchtest? Ich nehme an, dass Du bei vielen Firmen da gleich durchs Raster fällst. Team geht vielleicht noch.

Jaydon78
Fragesteller

Möchte mich halt bei der Partei die grünen bewerben, habe mir gedacht das ich dadurch evtl. Sphatiepu kte sammeln könnte bzw. Das es besser ankommt.

"Sehr geehrte Damen und Herren" ist die gängige Anrede im Schriftverkehr. Mit allem anderen machst du dich zur Lachnummer. Bald sind Weihnachtsfeiern - da werden genau solche Outtakes liebend gerne zur Erheiterung genutzt.

Team ist ok.

Würde dies aber tatsächlich nur tun wenn du sicher bist das in der Firma jemand ist den das interessiert. bzw. Jemand auf den weder das eine noch das andere zutrifft.
Ansonsten bleib bei der Standart Anrede. Das könnte sonst auch nach hinten losgehen.

Ich beginne meine Emails nur noch mit

Guten Tag,

…..

"Guten Tag plus Vorname + Nachname" - so mache ich es.