Gendering abschaffen?

2 Antworten

Dann würde ich mich vermutlich fragen was für einen Deppen wir gewählt haben. Der spricht in viel zu kompliziert konstruierten Sätzen und die sind dazu noch grammatikalisch falsch.

Ansonsten: Seine Haltung zum Gendering finde ich angenehm, das mit den gleichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt auch, das zum Thema 'Diskriminierung bestrafen' finde ich weniger angenehm.

Diskriminierung ist ein nerviges und häufig überspitzt Thema.

Frauen arbeiten gerne lieber bei sozialen berufen während handwerklichere mehr von Männern dominiert sind.

Ist halt so männer und Frauen sind unterschiedlich. Wit sollt3n lernen damit zu leben und nicht zu bekämpfen.

TJDettweiler  29.10.2022, 00:11

Darum geht es ja nicht. Es geht nicht darum Frauen in Berufe zu schieben in denen eh wenig Frauen Interesse haben zu arbeiten.

es geht darum dass Frauen bei Einstellung und Beförderungen gegenüber dem man häufiger benachteiligt wird trotz gleicher Qualifikation.

SomebodyElse681  29.10.2022, 00:12
@TJDettweiler

Naja Frauen werden schwanger..

Männer nicht. Hat meine Mutter mir gesagt.

Je nach Beruf zb Buchhalter wo meine Mutter arbeitete wurden Priorisierung Frauen eingestellt, damit das Arbeitsklima sich nicht ändert.

Ist das diskriminierend? Nein,

TJDettweiler  29.10.2022, 00:17
@SomebodyElse681

Natürlich Frauen werden schwanger fallen 2 Monate aus wegen Schwangerschaftsurlaub. Männer gehen 3 Jahre in Elternzeit. Wer fehlt länger im Betrieb?

andyrj99
Fragesteller
@SomebodyElse681

Haus interne Regeln. Selbstverständlich aus meiner Sicht. Soll aber nicht zumehemen, weil sonst gibt es viele männliche arbeitslose und der Staat wird schon agieren...

TJDettweiler  29.10.2022, 00:22
@andyrj99

Ne, Elternzeit ist gesetzlich geregelt da kann der Betrieb gar nichts gegen machen. Ist genauso wie Krankmeldung. Wenn du krank bist und Krankmeldung bringst regelt das auch nicht Hausregeln.