Gemüse für Degus selber trocknen?

2 Antworten

Theoretisch kann man Blätter, Gräser, Kräuter, Blüten u d ja auch Gemüse selber trocknen.

Insbesondere das Gemüse enthält allerdings gs viel Wasser u da würde ich dann zu einem entsprechenden Trocknungsgerät raten.

Allerdings scheint mir der Aufwand u die entstehenden Kosten dadurch zu hoch.

Darüber hinaus verändern sich die Inhaltsstoffe in den Mengen. So steigt etwa der Zuckergehalt bei Karotten extrem an.

Da es bereits Shops (Futterparadies) gibt die fertig getrocknete Futterbestandteile anbieten ist es aus meiner Sicht einfacher sich dort Futterbestandteile zu kaufen und sofern möglich Frischfutter ergänzend anzubieten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Nur in der Sonne dürfte in unseren Breiten schimmeln