wer von euch ist auch ein picky eater?

4 Antworten

Das hatte ich als kleines Kind.

Aber ja, manche Zubereitungsarten und Schnittgrößen mag ich auch ich. Porree ist ein gutes Beispiel. Ich liebe Porree. Ganz klein geschnitten. Große Brocken gehen überhaupt nicht!

Ich mag auch keinen Brokkoli, aber ich esse ihn, wenn ich muss.

Zucchini mag ich auch nicht wirklich in großen Stücken, weil die einfach keinerlei Geschmack annimmt und selbst eher neutral ist.

Ich mag gekochte Pilze nicht, die sind so schlabberig und gummiartig.

Und getrockneter Tintenfisch. Oh Gott, das Zeug ist so widerlich.

Ach ja, bei Fleisch bin ich sehr sehr sehr wählerisch. So mag ich kaum Gebratenes, nichts Zähes, nichts Trockenes, keine Sehnen, nichts komisch Fettes...

Sellerie ist auch fies. In kleinen Stücken geht es, sowohl Knolle, als auch Stange. Die Konsistenz ist so unangenehm.

Aber das macht mich nicht zum picky eater. Das hatte ich, wie gesagt, als Kind. Ich konnte nicht viel essen, was mir nicht wieder hochkam, weil Konsistenz oder Geschmack nicht stimmten. Heute esse ich es trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
bubblegum2023
Fragesteller

interessant. gut mal ähnliche erfahrungen zu erleben aber ich finde schon das du dadurch rin picky eater bist.

Kugelflitz  30.04.2023, 09:37
@bubblegum2023

Nein, denn 1.) esse ich es trotzdem und 2.) betrifft es wirklich wenige Dinge. Ein picky eater würde das nicht essen und hat wirklich nur eine geringe Auswahl an Lebensmitteln, die okay sind.

Ich habe einfach ein paar Vorlieben.

Jeder hat etwas was er mag oder auch nicht mag. Das halte ich für ganz normal.

Manchmal ändert sich das im laufe des Lebens. Von daher macht es schon manchmal Sinn, hin und wieder was zu probieren. Und dann ist es auch vollkommen ok zu sagen: "Ich mag XY nur so und so".

Was ich nicht mag sind Rosinen oder Sultaninen in Essen (Kuchen, Hefegebäck ö.ä.) Pur kann ich sie essen.

Olvien mag ich nach wie vor nicht egal wie sie zubereitet sind.

Käse: mochte ich früher nur als zusatz oder überbacken (auf der Pizza) zum Beispiel. Heute kann ich ihn "roh" essen - wenn auch nicht jdeen Käse. Besser find ich ihn da dann aber zum Beispiel auf einem Belegten mit Gemüse bzw. einem Belag der gut mit Käse harmoniert.

Pilze mag ich nach wie vor nicht wirklich. Wobei ich letzten mal fritierte/marinierte prbiert hatte das fand ich dann schon wieder ganz ok.

Ne esse fast alles. Kann mir das schon vorstellen das manche Probleme mit manchen Konsistenzen haben. Meine Schwester isst z.b. keine Pilze da sie ihr zu labrig sind.

bubblegum2023
Fragesteller

ist ja lustig. mir geht es genauso wie deiner schwester ich hasse pilze 😂